SV Bad Rothenfelde III – SV Viktoria Gesmold II 2:7 (1:3)

Am letzten Wochenende traf man auf einen der Meisterschaftsfavoriten in der 1. Kreisklasse Süd B. Die zweite Mannschaft von Viktoria Gesmold war zu Gast.Schon nach fünf Minuten musste man wie auch in den letzten Spielen den 0:1-Rückstand hinnehmen. Der Gästestürmer verwandelte mit einem Schuss von der 16-Meter-Grenze. Torhüter Strohmeyer war ohne Chance. Doch nur kurze Zeit später konnte der SVR erst einmal wieder den Ausgleich erzielen. Nach einem Durcheinander im Strafraum traf Sven Ahring aus elf Metern. Danach war es für etwas mehr als 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams besaßen Chancen, wobei die Gäste mit zwei Pfostentreffern mehr Pech hatten als die Hausherren. Dann aber spielte nur noch der Gast, das 1:2 (32.) war die logische Folge. Mit dem Halbzeitpfiff dann sogar noch das 1:3, welches die Ausgangslage im 2. Durchgang nicht einfacher machte.Nach der Halbzeit fielen die Gegentore dann fast im 5-Minuten-Takt. Innerhalb von 15 Minuten (60. – 75. Minute) schraubte der Gast das Ergebnis auf 1:7 hoch, die Defensivarbeit des Heimteams ließ völlig zu wünschen übrig. Fast jeder Schuss war ein Treffer. Das 2:7 durch Kröger nach ungewollter Vorarbeit von Pohlmann in der 86. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.Man kann froh sein, dass das Spieljahr sich dem Ende neigt und kann nur hoffen, dass es über die herbeigewünschte Winterpause ein Umdenken bei den Spielern gibt und man wieder besseren Fußball spielt. Dass man dies kann, hat man letzte Saison in vielen Spielen gesehen. Allerdings ist dafür eine Menge Training nötig. Am Wochenende hat die Dritte spielfrei, danach reist man zum Freitagabendspiel zu Viktoria Gesmold III, wo man die Niederlage der letzten Saison (2:5) vergessen machen will.Aufstellung: Strohmeyer – Schöttler, Garschos (46. Sowada), Hüggelmeier – Kaaouch, M. Meyer zu Erpen – Ahring, Lehmitz-Simoneit, Kröger – Pohlmann, Frankenberg (69. Niewald)Marc Kröger

Zurück