VfB Oldenburg II verpasst Titelträumen des SC Melle 03 beim 2:0 herben Dämpfer

Oldenburg - Der VfB Oldenburg II hat den Titelträumen des SC Melle 03 in der Fußball-Landesliga Weser-Ems einen herben Dämpfer verpasst. Mit einer engagierten Vorstellung bezwang die Elf von Trainer Andreas Boll die Grönegauer soeben mit 2:0.Ein völlig verdienter Sieg für Oldenburg, der noch viel höher hätte ausfallen können, zollte Melles Co-Trainer Tobias Brockmeyer dem Gegner nach dem Abpfif Respekt.Bezeichnend: Erst in der 85. Minute verzeichneten die Gäste ihren ersten echten Torschuss, abgefeuert von Faruk Maxharraj.Ganz anders die Oldenburger: Schon in der Anfangsphase hatte VfB-Stürmer Patrick Degen zweimal die Führung auf dem Fuß. Nach knapp zehn Minuten verfehlte er mit einem Schuss aus der Drehung den linken Torwinkel nur um Zentimeter, in der 18. Minute hatte er Pech mit einem Heber, der an den Pfosten klatschte...Nach weiteren Torchancen war es Dave Otto, der für den VfB in der 69. Minute die überfällige Führung erzielte.In der 82. Minute hatte Degen dann doch noch Schussglück und erhöhte auf 2:0.Reinhard HarmsNordwestsport.com

Zurück