Masters nur mit drei Ex-Champions

Osnabrück. Siebenmal Hüggel-Cup, sechsmal Vetter-Cup, viermal Indoor-Cup und zweimal Fortuna-Cup – betrachtet man die Siegerliste des Hallen-Masters, dürften bei der Neuauflage am ehesten die Fußballer des SC Melle, SV Bad Rothenfelde, SC Türkgücü oder SC Hellern den Wanderpokal in Empfang nehmen.Warum? Weil die Finalisten des Hüggel- und Vetter-Cups statistisch gesehen die besten Chancen bei der Ausspielung des Hallenkönigs haben. Zu beachten ist allerdings, dass die Kontingente des Indoor- und Fortuna-Cups erst seit 2009 mit vier Teams (zuvor drei) die gleiche Stärke haben wie die der Parallelturniere.Bei der 20. Auflage am Freitag (ab 18.30 Uhr), Samstag (15 Uhr) und Sonntag (13 Uhr, Finale gegen 18 Uhr) in der Belmer Sporthalle am Heideweg fehlen mit VfL Osnabrück II und Viktoria GMHütte aber ausgerechnet zwei der erfolgreichsten Teilnehmer der Masters-Historie. Aus dem aktuellen 16er-Starterfeld durften sich bisher lediglich SC Melle (1996, 2012), BW Hollage (2008, 2010) und SV Rasensport (2011) in der Masters-Siegerliste verewigen.Nachdem schon zahlreichen Außenseitern wie TSV Wallenhorst (1994), TuS Bad Essen (1997), TuS Glane (2002) oder Eintracht Osnabrück (2006) beim Masters die große Überraschung gelang, sollte in Belm auch mit spielstarken Underdogs wie den Sportfreunden Lechtingen, Viktoria Gesmold oder Fortuna Eggermühlen gerechnet werden. Der turnusmäßige Ausrichter aus dem Nordkreis ist ebenso mit von der Partie wie Gastgeber Conc. Belm-Powe, womit für reichlich Stimmung am Heideweg gesorgt sein dürfte.Dazu beitragen sollte auch der sangesfreudige Anhang des SV Bad Rothenfelde. Mit ihren Sprechchören können die Fans von der Saline vielleicht dafür sorgen, dass der Landesligist erstmals den Hallen-Thron besteigt.Quelle: noz. deAutor: Martin Heuer 08. Januar 2013 19:29 Uhr Letzte Meldung! Das Testspiel zwischen dem SV Bad Rothenfelde und SC Türkgücü wurde von Freitag, 11. 1. 2013, auf Dienstag, 15. Januar 2013, 19.30 Uhr, verlegt, weil beide Teams vom 11. - 13. Januar am Hallen-Masters in Belm teilnehmen.