Germania Leer: Marketing-Chef ist zurückgetreten

von Sören SiemensManfred Bloem legte das Amt und einen Vorstands-Posten „aus persönlichen Gründen“ nieder. Um die Sponsoren kümmern sich nun zunächst mehrere Personen. Die Rolle des Schriftführers ist vakant.Leer - Manfred Bloem gehört nicht mehr dem Vorstand des VfL Germania Leer an. Das langjährige Mitglied trat kurz vor dem Jahreswechsel von seinem Amt als Schriftführer zurück. Ebenfalls beendete Bloem mit sofortiger Wirkung sein Wirken als Marketing-Chef des hoch verschuldeten Fußball-Landesligisten. „Mein Rückzug von diesen beiden Posten hat einzig und allein persönliche Gründe, die es mir momentan nicht erlauben, die Aufgaben wahr zu nehmen.“Bloem wie auch Klubboss Reiner Siemermann betonen, dass die Rücktritte nichts mit anderen handelnden Personen bei Germania zu tun hätten. „Ich habe persönliche Gründe, die niemanden etwas angehen. Vielleicht bin ich irgendwann wieder dabei. Ich gehe Germania nicht verloren.“Bei den Neuwahlen Anfang Juni kandidierte auch Bloem wieder für den VorstandBloem gehörte schon unter dem „geschassten“ Vorsitzenden Torsten Dinkela zum Vorstand, trat dann aber nach Querelen wie weitere Vorstandskollegen von seinem Posten zurück und erzwang mit anderen Personen und einer Unterschriftenaktion eine Mitgliederversammlung. Auf der kam es zu keiner Einigung. In der Folge trat Torsten Dinkela im Frühjahr 2012 von seinem Posten zurück. Bei den Neuwahlen Anfang Juni kandidierte auch Bloem wieder für den Vorstand unter dem Vorsitz von Reiner Siemermann und wurde gewählt. „Den Posten des Schriftführers wollen wir ebenso bald wieder besetzen wie den für den Marketing-Bereich“, sagt Reiner Siemermann. Bis auf weiteres werden sich mehrere Vorstandsmitglieder um den Sponsoring-Bereich kümmern. „Wir verteilen das auf mehrere Schultern.“Bloem hatte in der Vergangenheit viel Zeit investiert und großen Anteil daran, dass Germanias Sponsorenpool auf weit mehr als 100 anwuchs. Für die Aufgabe als Marketing-Chef erhielt Bloem nach OZ-Informationen für erfolgreiche Akquisen Provisionen vom Verein.Quelle: Ostfriesen Zeitung

Zurück