Anfang ist gemacht

Der Winter hat den heristo-sportpark weiter fest im Griff und der SVR macht das Beste daraus. Zum Schneeschippen waren am Freitagabend trotz eisiger Kälte gut 40 Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft gekommen, darunter auch SVR-Cheftrainer Günter Baerhausen. Der Schneeräumungsaktion hatten sich auch die beiden B-Jug.-Trainer Björn Steltenkamp und Marcus Eckhoff angeschlossen.Allerdings musste das anvisierte Ziel - das Kunstrasenfeld komplett von der gut 10 Zentimeter dicken Schneedecke befreien – schnell aufgegeben werden. So wurde zunächst das Soccerfeld komplett geräumt, so dass zumindest in der kommenden Woche eine Trainingsmöglichkeit besteht. Vom Kunstrasenplatz konnte am Abend gut ein Viertel geräumt werden, mehr war auch nicht möglich. Der SVR hofft nun auf Tauwetter. Die Durchführung der Auftaktpartie in der Landesliga Weser-Ems am kommenden Samstag (2. 2.) ist gegenwärtig aber nicht möglich, auch weil die abgetragenen Schneemassen unmittelbar am Spielfeldrand lagern. Horst Deneke

Zurück