Sendet Dodesheide Lebenszeichen in der Landesliga? – Bad Rothenfelde gerüstet

Osnabrück. Senden die Fußballer des Landesligisten SSC Dodesheide noch einmal ein Lebenszeichen? An diesem Freitag (19.30 Uhr, Kunstrasen Sonnenhügel) will das abgeschlagene Schlusslicht ausgerechnet im Derby gegen den SC Melle seine Negativserie beenden.Nach 5 Spieltagen waren es 7 Punkte, nach 21 gerade einmal 12 – die Zahlen verdeutlichen die Misere beim Aufsteiger. Der letzte „Dreier“ datiert vom 26. Oktober (3:1 gegen Damme), in den vergangenen sieben Partien gingen die Dodesheider immer als Verlierer vom Platz. „Angesichts der Tabellensituation ist die Stimmung in der Mannschaft noch gut. Aber wird sind uns bewusst, dass es sehr, sehr schwer wird, den Abstieg zu vermeiden“, redet Torjäger Tim Stein (zehn Saisontreffer) nicht um den heißen Brei herum.„Wenn wir noch eine Serie starten wollen, müssen wir bald damit anfangen“, fordert der 29-Jährige, der schon in der Saison 2010/11 einen bitteren Landesliga-Abstieg im SSC-Trikot erlebte. Obwohl sein Team in den Partien dieser Spielzeit oft gleichwertig oder sogar überlegen agiert, bleibt der Ertrag aus. „Uns fehlt immer noch die Erfahrung. Wir machen einfach zu viele individuelle Fehler“, meint Stein.Sein Trainer Robert Borgelt kündigte nach der 2:5-Niederlage in Hollage trotzig an: „Wir werden genauso konzentriert weiterarbeiten, denn Fleiß wird belohnt. Wer uns komplett abschreibt, wird sich noch wundern.“ Vielleicht schon heute gegen den favorisierten SC Melle?Stark formverbessert zeigte sich der SV Bad Rothenfelde am Dienstag beim Testspiel gegen den Bezirksligisten SF Schledehausen. Obwohl ersatzgeschwächt, gelang der spielfreudigen Elf von Trainer Günter Baerhausen durch Tore von Patrick Fiß, Thorsten Kuhlmann, Kevin Herbermann, Daniel Martens und Willi Stenke ein standesgemäßer 5:2-Sieg. Gute Voraussetzungen also, um beim zweiten Meisterschaftsauftritt im Jahr 2013 am Sonntag (15 Uhr, heristo-Sportpark) gegen den Abstiegskandidaten Frisia Loga den zweiten „Dreier“ einzufahren. Der 8:2-Erfolg aus dem Hinspiel lässt grüßen...Bereits um 14.30 Uhr muss BW Hollage am Sonntag in der Grafschaft antreten. Die Partie bei Union Lohne ist allerdings stark gefährdet. Eigentlich schade, denn die Hollager Tormaschine mit Mursel Smakolli, Max Tolischus und Neuzugang Hendrik Detmers lief beim 5:2 gegen den SSC schon wieder auf Hochtouren.Quelle: noz.deAutor: Martin Heuer, 14. Februar 2013, 18:25 Uhr

Zurück