4:0 gegen Loga

Osnabrück. Mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen Frisia Loga haben die Fußballer des SV Bad Rothenfelde den zweiten Platz in der Landesliga verteidigt. Vor dem Anpfiff war allerdings Geduld bei den Rothenfeldern gefragt.Die Gäste aus dem hohen Norden hatten auf ihrer Anreise eine Buspanne und mussten auf ein Ersatzfahrzeug warten. Der Anpfiff des Spiels erfolgte letztendlich eine halbe Stunde später als geplant. Die Gastgeber erwischten einen recht holprigen Start gegen den abstiegsbedrohten Gegner. Ohne die vier Stammspieler Martin Heinrich, Christopher Meyer-Potthoff, Jan Unger und Patrick König brauchte die junge Mannschaft 25 Minuten, um ins Spiel zu finden.Dann allerdings sorgte ein Doppelschlag schon für die Vorentscheidung. Torsten Kuhlmann und nur eine Minute später Jens Reichenbach sorgten für den beruhigenden Vorsprung. Mit den beiden Treffern kam auch die Sicherheit ins Spiel der Salinenstädter.Vor allem defensiv ließ der SVR so gut wie gar nichts anbrennen, und im Angriff sorgte Daniel Martens (35.) noch vor dem Seitenwechsel für die Entscheidung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Kuhlmann sogar auf 4:0 (81.). Bei vielen weiteren Großchancen war schließlich ein noch höherer Sieg möglich.Quelle: spo /Lingener Tagespost 17. Februar 2013, 19:20 Uhr

Zurück