A1-Jun: SG Dissen/Bad Rothenfelde - JSG Glane Bad Iburg 2:0

Vor toller Zuschauerkulisse und bestem Fußballwetter lieferten sich die beiden bisher ungeschlagenen Teams aus Dissen/Bad Rothenfelde und Glane/Bad Iburg ein temporeiches und hart umkämpftes Match.Das Spiel wurde bestimmt durch die starke Abwehrreihen, die kaum Torchancen zuließen. So wurde hart um jeden Ball im Mittelfeld gekämpft und es herrschte eigentlich ein Mangel an echten Torchancen vor. In der 21. Spielminute war es dann doch Tayfun Kavuncu, der nach einer Kopfballverlängerung mit einem sehenswerten Seit-Fallrückzieher als Bogenlampe zu der viel umjubelten Führung ins Glaner Tor einschoss. Glane war geschockt, versuchte nun mit noch mehr Power ins Spiel zukommen, scheiterte aber immer wieder an der von Tim Ruge gut organisierten Abwehr. Bis zur Pause konnte keiner der beiden Mannschaften noch eine echte Torchance herausspielen.Nach der Pause verstärkten die Gäste noch mehr die Angriffsbemühungen und setzten unsere Abwehr immer mehr unter Druck. Leider musste unser Spielmacher Daniel Bota, der schon nach einem rüden Foul in der Anfangsphase des Spiels verletzt wurde, in dieser nun entscheidenden Spielphase ausgewechselt werden. Die SG Dissen/Bad Rothenfelde versuchte nun oft mit langen Bällen die Glaner Abwehr zu überspielen ,aber unsere Stürmer wurden doch immer wieder im entscheidenden Moment durch die rigorose Abwehr der Gäste gestoppt. In der 72. Spielminute konnte unser Goalgetter Marcel Hoenicke aber trotzdem seinem Bewacher enteilen, wurde dann aber am entscheidenden Torschuss unfair gehindert, eigentlich ein klarer Elfmeter, der Schiedsrichterpfiff blieb allerdings aus. Fast im Gegenzug der Ausgleich, als sich ebenfalls der Glaner Torjäger Julius Ohnesorge einmal gegen den stark spielenden Paul Liebenow durchsetzte, doch unser Keeper Viktor Nikolaus konnte den platziert ins lange Ecke gesetzten Schuss mit einer grandiosen Parade um den Pfosten lenken.Dann endlich die Vorentscheidung in der 82. Spielminute, als Marcel Hoenicke einen Steilpass aufnehmen wollte und der Glaner Keeper ihn von den Beinen holte. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Diese Chance ließ sich der sehr stark spielende Nelson nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:0.Diese Ergebnis noch umzudrehen waren die Glaner an diesem Tag nicht mehr in der Lage und nach dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ging die SG Dissen/Bad Rothenfelde nicht unverdient als Sieger vom Platz.Mannschaftsaufstellung: Nikolaus, Linda, Ruge, Liebenow, Sert, Stumpe, Bota (Rothe), Kavuncu (Celmer), Nelson, Hoenicke, Yildiz (Retzlaff),Torschützen: Kavuncu, Nelson (FE)Kurt Ertelt

Zurück