A-Jun. Pokalspiel Achtelfinale

Am Mittwochabend, auf dem Kunstrasen in Bad Rothenfelde, lieferte unsere Mannschaft ein taktisch kluges Spiel ab. In der ersten Halbzeit war das Spiel klar geprägt von der SG Dissen/Bad Rothenfelde. Mit ruhigen Aufbauspiel aus der eigenen Hälfte und dann mit schnellen Angriffen über beide Flügel setzte unser Team die Glandorfer ständig unter Druck. In der 7. Spielminute war es dann Secan Özdil, der nach einem tollen Solo über die linke Angriffseite den Rückpass zum mitgelaufenen Ingolf Horst spielte, dessen Schuss aus gut 10m aber der Gästetorwart noch abwehren konnte, doch den Nachschuss konnte dann unser Goalgetter Dennis Rothe zur verdienten Führung einschieben.Das Spiel bestimmte weiterhin unser Team und wieder ein über Sercan eingeleiteter Angriff über links und diesmal war es aber Ingolf Horst selbst in der 15. Spielminute, der diesen Rückpass ins Tor zur 2:0 Führung einschoss. Ruhig und abgeklärt, mit starken Pressing im Mittelfeld mit Ingolf, Jan und Jorginho, wurden die Angriffsbemühungen der Glandorfer schnell unterbunden und selbst immer wieder gefährlich Angriffe eingeleitet. Leider musste schon nach 20 Minuten unser Kapitän Jan Tappmeier verletzungsbedingt ausgewechselt werden, doch der eingewechselte Niklas Gallow fügte sich nahtlos in unser Spiel ein. In der 35. Spielminute konnte dann wieder Dennis Rothe zuschlagen und die Flanke von Jorginho, nach abgewehrter Ecke, mit dem Kopf zur 3:0 Führung einköpfen. Vielleicht ließ da ein wenig die Spannung bei unserer Mannschaft nach und Glandorf konnte erstmalig einen schnellen Angriff setzen, doch Mike Flade im unseren Tor konnte gekonnt dem gegnerischen Stürmer blocken. Nach der Pause kam, wie erwartet, die Gäste aus Glandorf stark auf. Mit viel Druck auf unsere Abwehr versuchten sie unbedingt den Anschlusstreffer zu erzielen. Trotz der optischen Überlegenheit konnte Glandorf sich aber keine zwingende Torchancen erspielen und musste aber immer wieder auf die schnellen Konter unseres Teams auf der Hut sein. Einer dieser Konter in der 70. Minute hätte fast die endgültige Entscheidung gebracht, als der gerade eingewechselte Christian Martens Pech mit einen Innenpfostenschuss hatte. Dieses war auch ein Signal für die Spielgemeinschaft wieder mehr für den Angriff zu tun. In der Schlussphase des Spiels war es dann drei Mal das Aluminium des Glandorfer Tores, das einen weiteren Treffer verhinderte.Vom gesamten Spielverlauf ein verdienter Sieg unseres Teams, der aber mit viel Einsatz und Laufbereitschaft gegen einen ganz starken Gegner erspielt werden musste.Am Samstag wartet dann der unangenehm zu spielende VfR Voxtrup auf uns. Anstoss ist um 15.30 Uhr an der Wasserwerkstrasse.Torschütze: Rothe 2x, HorstMannschaftaufstellung: Flade, P.Gallow, Retzlaff , Gessat, Böhne (Fellhölter), Engelmeyer, Herz , Tappmeyer (N.Gallow), Horst (Asendorf), Rothe (C.Martens), Özdil S, Kurt Ertelt

Zurück