Jost Steenken pfeift SVR gegen Brake

Jost Steenken aus Nordhorn leitet am Sonntagnachmittag (15 Uhr) das Landesligaspiel zwischen dem SV Bad Rothenfelde und Landesliga-Aufsteiger SV Brake. Als Assistenten kommen Simon Heispink und Tobias Waldmann zum Einsatz.Für Steenken ist es in dieser Saison das vierte Landesligaspiel mit Beteiligung des Bad Rothenfelde. Zuletzt leitete er die Partie gegen Frisia Loga (4:0). Der SV Vorwärts Nordhorn ist Steenkes Heimatverein. Der 21-jährige Referee macht eine Ausbildung zum Bankkaufmann, leitet Spiele der B und C-Junioren Regionalliga, ist darüberhinaus Assistent in der Oberliga Niedersachsen und gehört zum SR-Talentkader des Verbandes.Als seine Hobbys nennt er Fußball, Skifahren und Joggen. (De.)