SC Glandorf - SG Dissen/Bad Rothenfelde 4:1 (1:0)

An diesem Freitagabend hatte unser Team kaum eine Chance gegen ein hoch motiviertesTeam aus Glandorf. In den ersten 10 Minuten sah unser Spiel eigentlich noch recht vielversprechend aus, der Ball ief gut durch unsere Reihen. Doch dann erhöhte Glandorf das Tempo und zog ein ganz starkes Pressing gegen unsere Mannschaft auf. Dadurch konnten wir nicht unser gewohntes Passspiel aufziehen. Somit kam es zwangsläufig zu den ersten Chancen der Glandorfer und wir hatten einiges Glück, das wir nicht da schon in Rückstand kamen. In der 23. Spielminute hatte dann doch endlich Dennis Rothe eine starke Aktion, als er eine Flanke von Ruben Herz direkt abnahm, doch dieser Volleyschuß konnte der gute Glandorfer Keeper mit einer ganz starken Parade abwehren. Bezeichnend für unser Spiel war es, dass diese Chance die einzige der ersten Halbzeit war. Zu allem Übel musst auch noch in der 1. Halbzeit schon frühzeitig mit Jan Tappmeier und Niklas Gallow zwei Defensivkräfte verletzungsbedingt ausgewechselt werden und somit stockte unser Spiel noch mehr. Als man vielleicht gedanklich schon in der Halbzeitpause war, dann doch noch die verdiente Führung der Glandorfer. Ein sicher zu spielender Ball wurde leichtfertig an der linken Außenlinie vertändelt und die Hereingabe konnte ein Glandorfer Stürmer zur Führung einschießen.Trotz mahnender Worte in der Pause wurde unser Spiel in der 2. Halbzeit nicht besser. Glandorf bestimmte mit hoher Laufbereitschaft und aggressiven Pressing das Spiel und zwang uns immer wieder zu Fehlern, die sie dann auch folgerichtig zu den weiteren Treffern nutzen konnten. Trotz des hohen Rückstands steckte unser Team nicht auf, fand aber im gesamten Spiel nicht zu seiner guten Form, die das Team eigentlich am Anfang der Rückrunde hatte. Die lange Spielpause und der Ausfall einiger Leistungsträger war für unser Team an –diesem Tag nicht gut.Am Freitag geht es um 19.00 Uhr gegen den FCR Bramsche. Torschütze: EngelmeyerMannschaftaufstellung: Gärtner, P.Gallow, Retzlaff , Gessat, Böhne (Fellhölter), Engelmeyer, Herz , Tappmeyer (Martens) ,N.Gallow (Klotzbach), Horst, Rothe Kurt Ertelt

Zurück