Hollage nach 4:0 gegen Loga Zweiter ? Bad Rothenfelde beim 0:3 in Spelle chancenlos

Die Landesligafußballer des SV Bad Rothenfelde haben einen Rückschlag im Kampf um Platz zwei kassiert. Beim SC Spelle-Venhaus verlor die Mannschaft mit 0:3. Neuer Zweiter ist BW Hollage nach einem 4:0-Sieg gegen Loga. Dodesheide holte nach zuletzt elf Niederlagen in Folge beim 1:1 gegen Emden einen Punkt. Melle verlor sein Heimspiel gegen Oldenburg II mit 0:1.Von Beginn an stand Bad Rothenfelde in Spelle unter Druck. Der Aufsteiger und direkte Konkurrent des SVR in der Verfolgergruppe agierte wesentlich aktiver und hatte auch die besseren Torchancen. Auch in der eigenen Offensive hakte das Spiel der Rothenfelder, die in der ersten Halbzeit zu keiner gefährlichen Situation kamen. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gastgeber dann in Führung. Offensichtlich kurzzeitig der richtige Weckruf für die Gäste, die nach dem Wechsel besser starteten und bei Chancen von Stenke, Peters und Biswas den Anschlusstreffer vor Augen hatten. Doch es kam ganz anders: Spelle zeigte seine Effizienz vor dem Tor und entschied die Partie mit einem Doppelschlag in der 60. und 66. Minute zum 3:0 und verpasste Rothenfelde so einen Dämpfer im Kampf um Platz zwei.Wesentlich erfolgreicher war BW Hollage im Heimspiel gegen Frisia Loga. Gegen den Abstiegskandidaten hatten die Hollager aber besonders in der ersten Halbzeit einige Mühe. So benötigten sie einen berechtigten Foulelfmeter, den Nico Schwegmann in der 30. Minute zur beruhigenden Führung nutzte. Doch auch in der zweiten Halbzeit hielten die Gäste aus Ostfriesland noch mit, bis Greiff mit seinem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Den Hollagern spielte in der Folge ein Platzverweis für den Gegner und das schnelle 3:0 durch Placke in die Karten. Mursel Smakolli sorgte schließlich kurz vor dem Ende mit seinem 23. Saisontor für den Schlusspunkt zum absolut verdienten 4:0-Sieg.In der zweiten Halbzeit verlor der SC Melle sein Spiel gegen den VfB Oldenburg II. Im ersten Durchgang spielte der SCM noch gut mit und hatte durch Leonhardt und Mäscher gute Chancen, in Führung zu gehen. Das gelang jedoch nicht, und das Team kam nach der Pause wie ausgewechselt aus der Kabine. Fortan spielte nur noch der Gast aus Oldenburg, der folgerichtig in der 57. Minute in Führung ging und diese bis zum Abpfiff bei einigen weiteren guten Gelegenheiten hielt.Seine beste Leistung in der Rückrunde zeigte der SSC Dodesheide gegen Kickers Emden. Allerdings ließ der SSC zunächst erneut viele Chancen aus und kassierte das 0:1. Doch die Mannschaft bewies Moral, war auch im zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft und wurde nach dem verschossenen Elfmeter vom Prondzinski (69.) noch mit dem verdienten Ausgleich durch Tim Stein belohnt (75.).Quelle: noz. de /FuPa.net

Zurück