Lüsche rückt Falke mit dem 2:1 auf die Pelle

Steinfeld kämpfte leidenschaftlich, doch die Punkte blieben amEnde bei den Hausherren. Knackpunkt war eine Gelb-Rote Karte für die Gäste in der 40. Minute.Lüsche (stb). Die Bezirksliga-Fußballer von BW Lüsche dürften das Abstiegsgespenst ein für alle Mal ertrieben haben. Mit einem knappen, aber durchaus verdienten 2:1 (0:0)-Erfolg über Falke Steinfeld distanzierten sich die Lüscher deutlich von den Abstiegsrängen und stellten gleichzeitig sogar den Anschluss an die sechstplatzierten Falken her. Bei den Gästen haderte man derweil mit der erneuten Nullrunde. Trotz einer ordentlichen Leistung standen die Steinfelder wieder mal mit leeren Händen da. Aus den letzten 14 Spielen gab es für die Mannschaft von Trainer Carsten Schubert nur einen einzigen Sieg.„Steinfeld hat sich hier kämpferisch sehr stark präsentiert.Am Ende hatten wir jedoch knapp die Nase vorn“, berichtete Lüsches Betreuer Arno Suding. Ein ähnliches Fazit zog Carsten Schubert: „Ich kann meiner Mannschaft in keinsterWeise einen Vorwurf machen. Läuferisch und kämpferisch haben wir uns ordentlich verkauft. Die Niederlage war sehr unglücklich“, meinte der Steinfelder Coach. Knackpunkt aus seiner Sicht war die Gelb-Rote Karte in der 40.Minute für seinen Spieler Matthias Dultmeyer. „Der Platzverweis war ziemlich überzogen und hat die Partie entscheidend beeinflusst. Nach der Partie hat derSchiedsrichter sogar zugegeben, dass es eine Fehlentscheidung war“, berichtete Schubert. Lüsches Betreuer Arno Suding sprach ebenfalls von einer „äußerst harten Entscheidung.“Vor dem Platzverweis hatten die Zuschauer eine ausgeglichene und intensiv geführte Partie gesehen, in der beide Mannschaften zwar bis zur Strafraumgrenze ganz ordentlich spielen, im Abschluss jedoch äußerst harmlos agierten. Im zweiten Abschnitt wurde es dann wesentlich lebhafter. Nach zwei guten Gelegenheiten für die Steinfelder Frank Gottke-Haskamp (55.) und Andre Ringkamp (57.) erzielte Jan Egbers auf der Gegenseite das 1:0 für Lüsche (61.). „Nach dem ersten Tor wurde es ein richtig gutes Fußballspiel“, berichtete Suding. So erzielte Dominik Stuckenberg nur wenig später nach einem Ruhe-Foul per Elfmeter den 1:1-Ausgleich (70.). Doch auch dieses Resultat sollte nicht von Bestand sein. In der 78. Minute erzielte Thorsten Brak nach einer schönen Flanke von Manuel Engelmann per Kopf den Lüscher Siegtreffer (78.). Eine Minute später vergab Florian Klöker gegen einen glänzend reagierenden Henning Reichenbach den erneuten Ausgleich (79.).Quelle: Oldenburgische VolkszeitungMontag, 15. April 2013

Zurück