SG Dissen/Bad Rothenfelde - FCR Bramsche 4 : 1

Am Freitagabend konnte unser Trainerteam wieder nur einen reduzierten Kader aufbieten. Mit den beiden angeschlagenen Spieler Jan Tappmeier und Jorginho Engelmeyer war auch noch unser Keeper Marvin Gärtner als Feldspieler aufgeboten um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können.Unser Team fand sehr schnell ins Spiel, denn schon in der 1. Spielminute kam Ruben zu einer 100-prozentigen Torchance, doch leider setzte er seinen Schuss nur an den linken Außenpfosten. Bramsche lauerte auf Konterchancen mit ihrem überragenden Konterstürmer, der dann auch binnen 10 Minuten viermal unserer Abwehr entwischte. Allerdings konnte zweimal Maik Flade im Tor einen Rückstand großartig verhindern und die anderen beiden Chancen verzog der Bramscher Stürmer nur knapp. So langsam kämpften wir uns in das Spiel, wobei auch in diesem Spiel unser Kapitän Jan Tappmeier verletzungsbedingt nach 20 Minuten wieder das Spielfeld verlassen musste. In der 35. Spielminute war es dann Jorginho Engelmeyer der eine schnelle Kombination über den rechten Flügel über Ruben und Christian mit einen Steilpass bedient werden konnte und aus gut 12 Metern den guten Gästekeeper keine Chance ließ. Mit einigen guten Chancen, unter anderen einen Lattenschuss von Dennis, ging man in die Pause.Direkt nach der Halbzeit konnte wiederum Jorginho eine Verwirrung in der Bramsche Abwehr nach einem Eckball ausnutzen und zum 2:0 per Hackentrick einnetzen. Kurze Zeit später musste auch er wegen Verletzung ausgetauscht werden. Nun lief unser Spiel auch besser und die Abwehr, vom großartig aufspielenden Jan Hendrik Gessat organisiert, stand nun und konnte die Bramscher Angriffsbemühungen immer wieder rechtzeitig unterbinden. Leider fiel dann nach einem Eckball in der 62. Spielminute der Anschlusstreffer, der bei den Bramscher nochmals neue Kräfte freisetzte. Doch diesmal hielt unser Team dagegen und immer wieder über beide Flügel agierend, drängte sie die Bramscher in die eigene Abwehr zurück und es tat sich eine Anzahl von Torchance auf, die leider nicht genutzt wurden. Dann endlich in der 78. Spielminute war es dann Dennis Rothe der wieder mal eine Totalverwirrung der Bramscher Abwehr nutzte und aus kurzer Entfernung einnetzen konnte. Wiederum Dennis in der 88. Spielminute war es dann, der einen mustergültigen schnellen Konter über Marcel und Rene über die linke Angriffsseite zum 4:1 abschließen konnte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein verdienter Sieg unseres Teams.Am Freitagabend 19. April kommt es zum Spitzenspiel gegen den Hagener SV in Dissen. Anstoss 19.00 Uhr!!Torschütze: Engelmeyer 2x, Rothe 2xMannschaftaufstellung: Flade, P.Gallow, Retzlaff , Gessat, Böhne (Fellhölter), Engelmeyer (Zimmermann), Herz , Tappmeyer ( Gärtner) Martens, Horst, Rothe.Kurt Ertelt

Zurück