A-Jun.: SG Dissen/Bad Rothenfelde - Hagener SV 2:1 (2:0)

Parallel zum Bramscher Spiel übernahm unser Team sofort die Spielinitiative und mit dem ersten Angriff kam Ruben Herz schon nach 30 Sekunden Spielzeit aus kurzer Entfernung zum Schuss, doch der Hagener Keeper konnte mit einem tollen Reflex den Ball über das Tor lenken. Angriff auf Angriff rollte in Richtung Hagener Tor, meist über beide Flügel vorgetragen in denen sich auch immer wieder die beiden Außenverteidigern Robert Böhne und Philipp Gallow einschalteten. Hagen stand sehr tief, war aber mit schnell vorgetragenen Konter sehr gefährlich. Doch die umsichtig agierende Innenverteidigung mit Jan Hendrik Gessat und Arne Retzlaff stand sicher und unterband jegliche Angriffe.Nach etlichen guten ausgelassenen Torchancen war es dann Jorginho Engelmeyer, der in der 16. Spielminute nach einer gelungenen schnellen Paßkombination über Ruben Herz freigespielt wurde und sich aus 10 Meter die Chance nicht entgehen ließ und zum 1:0 einschießen konnte. Unser Team ließ nicht locker und es kam zu einer Vielzahl an Torchancen, die immer wieder durch den Klassekeeper der Hagener zunichte gemacht wurden. Allein zwischen der 30. und 40. Spielminute verhinderte er gegen unseren Goalgetter Dennis Rothe dreimal mit fantastischen Paraden die Vorentscheidung. Allerdings in der 44. Spielminute war auch er gegen den platzierten Flachschuß von Christian Martens machtlos, als der aus 8 Meter Entfernung nach einer Herz Ecke einschießen konnte.Direkt nach der Pause mit dem ersten Angriff kam es wieder zu dem Duell Stürmer gegen Torwart nur diees Mal waren es Paul Genemann und Daniel Martens, die an den mit fantastischen Paraden reagierenden Hagener-Keeper scheiterten.Dann plötzlich aus dem nichts in der 65. Spielminute, bedingt durch einen Unachtsamkeit an der Mittellinie, der erste Hagener Angriff in der 2. Halbzeit überhaupt und mit dem ersten Schuß auf unser Tor fiel der Anschlusstreffer der Hagener. Nun kehrte ein wenig Unruhe in unser Spiel ein und Hagen fasste neuen Mut und stemmte sich jetzt mehr gegen die drohende Niederlage. Allerdings reichte es an diesem Abend nicht aus uns den hochverdienten Sieg noch zu entreißen.Klares Fazit aus diesem Spiel: Trotz einiger Ausfälle schaffte das Trainerteam die Mannschaft trotz etlicher Umstellung wieder gut auf den Gegner einzustellen. Mit enormer Laufarbeit auf den Aussenpositionen von Ruben Herz und Paul Genemann sowie in der Mitte sichernden Ingolf Horst und Christian Martens konnte die SG das Spiel fast immer kontrollieren und der Hagener SV konnte sich bei ihren Torwart bedanken, dass die Niederlage in Rahmen blieb.Torschütze: Engelmeyer, C.MartensMannschaftaufstellung: Flade, P.Gallow, Retzlaff , Gessat, Böhne (Fellhölter), Engelmeyer (Zimmermann), Herz ,C. Martens (D.Martens) Horst, Rothe, Genemann.Kurt Ertelt

Zurück