`Richtig Power im Training´

Es war am vergangenen Mittwoch in Steinfeld für den ambitionierten SV Bad Rothenfelde ein wichtiges Spiel, denn nach dem Willen der Akteure soll der begehrte Bezirkspokal in diesem Jahr in den heristo-sportpark wandern. Dabei hatte die englische Woche mit einer 0:3-Niederlage in Spelle-Venhaus begonnen. aber Über den Kampf steigerte sich das Team von Günter Baerhausen nur drei Tage später gegen den Bezirksligisten SV Falke Steinfeld und zog mit einem am Ende ungefährdeten 3:1-Erfolg ins Halbfinale ein. Schließlich wurde am Sonntag noch die abstiegsgefährdete Mannschaft von VfL Germania Leer mit 4:0 besiegt. „Diese beiden Siege geben uns Selbstvertrauen, zumal sie ohne so wichtige Stammspieler wie Malte Becker, Jens Reichenbach und Martin Heinrich erzielt wurden. Sie bestätigen den Weg, den wir zu Saisonbeginn eingeschlagen haben“, blickte SVR-Teammanager Martin Lemp am Dienstagabend noch einmal zurück. Auch Günter Baerhausen gab zu: „Diese beiden Erfolge waren sehr wichtig für den Rest der Saison. Sie geben der Mannschaft noch einmal einen Schub“.Und der beginnt am Sonntagnachmittag (15 Uhr), wenn der SVR als Tabellenvierter der Landesliga Weser-Ems beim Schlusslicht SSC Dodesheide antreten muss. Ausrutschgefahr?. Teammanager Martin Lemp glaubt das nicht: „Das Training am Dienstagabend hat mir gefallen. Da wir richtig Musik drin. Wir müssen unseren eingeschlagenen Weg ganz konsequent weitergehen. Ich bin optimistisch“.21 Spieler trainierten am Dienstagabend mit Trainer Günter Baerhausen auf dem Hauptfeld im heristo-sportpark. Mit dabei auch wieder Malte Becker, der seinen grippalen Infekt auskuriert hat und am Sonntag wieder in der Startformation stehen wird. Nach dem Spiel schauten sich Trainer und Spieler gemeinsam das Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und FC Barcelona an.Die Mannschaft ist besonders im Pokal weiter hungrig auf Erfolg, kündigte Lemp an. Allerdings ist der SVR-Teammanager in diesen Wochen nicht zu beneiden, denn er muss gemeinsam mit Chefcoach Günter Baerhausen für die Saison 2013/2014 einen schlagkräftigen und konkurrenzfähigen Kader zusammenbasteln. Absolut keine leichte Aufgabe, denn für Malte Becker, der in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird, muss adäquater Ersatz her.Horst Deneke

Zurück