A-Jun.: SG Kettenkamp-Eggermühlen - SG Dissen–Bad Rothenfelde 0:5 (0:0)

Ein schwer erspielter Sieg gegen den Tabellenletzten aus Kettenkamp. Auf dem extra für uns ausgesuchten Trainingsplatz des SV Eggermühlen war kaum mal ein konstruktives Aufbauspiel möglich, da der Ball auf dem holperigen und unebenen Rasen ständig unkontrolliert dahin hoppelte. Zwar hatte man schon wieder einmal in der 1. Spielminute eine hundertprozentige Torchance auf dem Fuß, doch dieses Mal war es Christian Martens, der an dem gut reagierenden Torwart scheitertet. Kettenkamp verlegte sich auf die Defensive und operierte mit langen Bällen nach vorne, dabei stellten sie geschickt unsere Stürmer immer wieder ins Abseits. So plätscherte das Spiel dahin, Torchancen die sich auftaten wurden vom guten Keeper vereitelt oder der holperige Platz verhinderte einen platzierten Abschluss. So ging man mit einem unbefriedigten torlosen Unentschieden in die Pause.Nach der Halbzeit das gleiche Bild, Angriff auf Angriff auf das Kettenkamper Tor aber kein Torerfolg. Nach der Hereinnahme des langen verletzen Kapitäns Jan Tappmeyer, nahm unser Spiel endlich Struktur an und in der 56. Spielminute war es dann endlich Paul Genemann, der ein Freistoß direkt flach in die Torwartecke einschoss, wobei dieses Mal endlich der unebenen Platz uns mal half und zum 1:0 in die Maschen sprang. Die Angriffe wurden nun besser und schneller vorgetragen und so war es dann Jan Tappmeier selbst, der die Führung schon fünf Minuten später mit einem satten Linksschuss ausbauen konnte. Die Kettenkamper Abwehr stand nun nicht mehr so tief so dass wir nun mehr Platz hatten. Kettenkamp gab nicht auf und versuchte uns mehr unter Druck zu setzen. Leider unterlief dann in dieser Phase unseren zuverlässigen Defensivmann Kevin Klotzbach ein folgen schwerer Fehler in einem harmlosen Zweikampf, wobei er den Ball vertändelte und den dann davon eilenden Kettenkamper Stürmer festhielt. Der sehr gut leitende Schiedsrichter entschied der Regel entsprechen auf Notbremse und zückte die rote Karte. Nun ging es in den letzten 20 Minuten nun mit 10 Mann weiter, doch trotzt der Unterzahl lief unser Spiel gegen den nun müder werdenden Gegner und Dennis Rothe mit zwei abgezockten Treffern und als Schlusspunkt Jan Tappmeier zum 5:0 stellten dann den Endstand sicher. Am kommenden Freitag spielt unser Team gegen die kampfstarke, im Abstiegskampf steckende Eintracht aus Neuenkirchen. Dann werden uns auch wieder die verletzten Sercan, Jorginho und Jan Hendrik zur Verfügung stehen und wir können somit endlich wieder mit vollständigem Kader in die entscheidende Phase der Meisterschaft gehen.Torschützen: Rothe 2x, Tappmeier 2x, GenemannMannschaftaufstellung: Flade, P.Gallow (Böhne) Retzlaff , Klotzbach, Fellhölter (Zimmermann), Herz , Martens (Gärtner), Horst, Rothe, C.Özdil (Tappmeier), Genemann.Kurt Ertelt

Zurück