A-Jun.: SG Dissen/Bad Rothenfelde - Eintracht Neuenkirchen 8:4 (2:4)

Trotz mahnender Worte des Trainerteams den Gast aus Neuenkirchen nicht zu leicht zunehmen, startete unsere Mannschaft, trotz fast kompletten Kaders, total konfus in diese Partie. Man sah einigen Spielern die fehlende Spielpraxis an. Das nutzte Neuenkirchen schon mit dem ersten Angriff in der 3. Spielminute zur 1:0 Führung gnadenlos aus, als sich unser Abwehrspieler erstmalig unter Druck gesetzt sahen und sich jeder auf den Anderen verlassen hatte. Man versuchte jetzt mehr Druck zu machen, doch egoistisches Spiel und ständige Kritik in den eigenen Reihen und mit dem Schiedsrichter förderte nicht das Zusammenspiel. Neuenkirchen agierte mit viel Forchecking und kam mit blitzschnellen Angriffen immer wieder zu Torchancen. In der 19. Spielminute war es dann Dennis Rothe der aus kürzester Entfernung einen vom Torwart der Gäste abgewehrten Kopfball von Jorginho in die Maschen zum Ausgleich setzte. Nun wurde nochmals der Druck erhöhte und Neuenkirchen schwamm gewaltig, doch wir konnten uns keine entscheidende Torchance herausspielen.Neuenkirchen nutzte aber seinerseits die auftretende Unordnung in unserem Spielaufbau und nutzte nun fast im Minutentakt jegliche individuellen Fehler unseres Teams aus. Binnen sieben Minuten trafen die Gäste zur 4:1 Führung in denen sie unsere Mannschaft total schlecht aussehen ließen. Zum Glück konnte Jan Tappmeier mit seinen Freistoß zwei Minuten vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer erzielen.Nach einigen klärenden Worten kam unser Team entschlossen aus der Kabine um den Rückstand noch zu drehen. Schon in der 48. Spielminute war es dann Sercan, der mit seinem Solo von Außen nach innen zog und mit seinem Schuss in die rechte Torecke zum 4:3 einschoss. Nun ging es nur in die Richtung Gästetor und Dennis Rothe besorgt den Ausgleich.Die Gäste gaben noch nicht auf und versuchten durch schnelle Konter uns nochmals eine Gegentreffer beizubringen. Doch jetzt stand der Abwehrverband und der enorme Druck der von unserem Team nun ausging sorgte dann auch für die nötigen Treffer.Auf Grund der zweiten Halbzeit war dann der Sieg verdient allerdings wird man so eine Aufholjagd nicht in jedem Spiel hinbekommen. Jetzt am Dienstag den 7. Mai spielt unser Team im Viertelfinale des Kreispokal in Achmer. Die Gastgeber spielen in der Kreisklasse und ist in seiner Staffel ein Spitzenteam und hat unter anderen mit dem Tus Haste und VfR Voxtrup zwei Kreisligateams aus den Wettbewerb befördert. Hier ist also auch volle Konzentration gefordert und keine Überheblichkeiten angesagt, um das Halbfinale zu erreichen.Mannschaftsaufstellung: Gärtner, P.Gallow (Martens), Böhne (Fellhölter), Retzlaff, Gessat , Herz , Horst, Rothe, S.Özdil (C,Özdil) Tappmeier, Engelmeyer (Zimmermann) Torschütze: Rothe 3x, S.Özdil 2x, Herz, Tappmeier, Gallow,Kurt Ertelt

Zurück