SVR angelt sich Kenneth Hoss

Nach Martin Kolbe (SV Hellern) und Co-Trainer Peter Knappheide ist Kenneth Hoss der dritte Neuzugang für die Saison 2013/2014. Der 18-jährige Angreifer kommt vom Bezirksligisten BSV Holzhausen in den heristo-sportpark. „Wir freuen uns, dass sich Kenneth für uns entschieden hat“, sagte Bad Rothenfeldes Teammanager Martin Lemp. Kenneth sieht im SVR eine gute Perspektive „noch leistungsbezogener zu spielen und sich deutlich weiterzuentwickeln“.Der 18-Jährige machte bereits mit vier Jahren die erste Bekanntschaft mit dem runden Leder, das verwundert keineswegs, denn das Talent bekam er mit in die Wiege gelegt. Bereits sein Großvater, Bernd Hoss, war ein bekannter Bundesligatrainer. Er machte 1966 seine Trainerausbildung an der Sporthochschule Köln unter der Leitung von Hennes Weisweiler und führte 1986 Blau-Weiß Berlin in die Fußball-Bundesliga. Seine Trainerstationen waren u. a. FSV Mainz 05, Karlsruher SC, SC Freiburg, Wuppertaler SV, Tennis Borussia Berlin und der VfL Osnabrück. Insgesamt saß Bernd Hoss bei 34 Erstliga- und 394 Zweitligaspielen auf der Trainerbank. Sein Sohn Axel Hoss spielte beim VfL Osnabrück.Der Heimatverein von Kenneth Hoss ist der BSV Holzhausen. Man erkannte frühzeitig sein Talent und so wechselte er von der U13 an in die Nachwuchsabteilung des VfL Osnabrück. In seinem letzten Jahr als A-Junior (2012/2013) kehrte er zu seinem Heimatverein zurück und spielte fortan im Herrenbereich in der Bezirksliga. Er ist ein explosiver (100 Meter 11,8 sek.), geradliniger und dribbelstarker Fußballer, der sowohl links wie auch rechts im Angriff spielen kann. Mit bisher 13 Ligatoren hat er auch im Herrenbereich seinen Torinstinkt bereits eindrucksvoll nachgewiesen. SVR Chefcoach Günter Baerhausen: „Kenneth passt perfekt in unsere Mannschaft“.Horst Deneke

Zurück