A-Jun.: TuS Haste - SG Dissen/Bad Rothenfelde 2 : 1

Auch dieses Mal mussten wir wichtige Punkte in Haste liegen lassen, das aber relativ unglücklich. Leider setzte während der Warmmachphase Regen ein und somit wurde der sonst gute Rasenplatz doch sehr rutschig und beide Mannschaften hatten Probleme mit der Standfestigkeit. Haste ließ uns in der eigenen Hälfte spielen und stand tief gestaffelt.Trotz ständiger Bemühungen unser Angriffspiel druckvoll aufzubauen kamen wir nicht zu nennenswerten Torchancen und wir mussten ständig auf der Hut vor den Haster Konterangriffe sein. So ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.Nach der Pause wurde unser Spiel druckvoller und effizienter. Nun stand mehrfach der Haster Torwart im Brennpunkt des Geschehens doch der erhoffte Führungstreffer fiel noch nicht. Erst in der 67. Spielminute konnte Sercan einen Fehler der Haster Hintermannschaft nutzten, als sie den langen Ball aus unserer Abwehr gespielt auf den nassen Platz unterliefen und Sercan den Torwart ausspielen konnte und zur Führung einschießen konnte. Haste brachte nun neue Stürmer aber unser Abwehr stand eigentlich gut und wir versuchten immer wieder mit schnellen Konter die Haster Abwehr auszuhebeln. Leider wurde aber oft zu spät in die Schnittstelle der Abwehrkette gespielt und wir standen zu oft im Abseits. In der 83. Spielminute dann eine folgenschwere Fehlentscheidung des Schiedsrichter als er nach einer korrekten Abseitsentscheidung gegen uns auch noch eine Zeitstrafe gegen uns aussprach, warum auch immer. In dieser momentanen Unordnung kam auch noch ein unglückliches Abspiel auf unserer linken Abwehrseite und die daraus resultierende Flanke konnte ein Haster Stürmer zum Ausgleich nutzen. Zu allem Überfluss fiel dann auch noch in 88. Spielminute aus starker Abseitsposition das 2:1.Eine überflüssige Niederlage die nun wieder die Spitze ganz eng zusammen rücken lässt!Torschütze: S.Özdil Mannschaftaufstellung: Flade, P.Gallow (Martens), Fellhölter Retzlaff, Klotzbach, Herz , Horst (Zimmermann), Rothe, S.Özdil, Tappmeier, Engelmeyer.Kurt Ertelt

Zurück