Moussa Fall kommt aus Bielefeld

Moussa Fall vom VfB Fichte Bielefeld ist nach Martin Kolbe, Kenneth Hoss und Co-Trainer Peter Knappheide der vierte Neuzugang des SV Bad Rothenfelde für die kommende Landesliga-Saison 2013/2014. Nach positiven Infos über den SVR hatte NFV-Kreisvorsitzenden Helmut Buschmeyer ihn geraten, bezüglich eines Wechsels doch einmal beim SVR anzufragen.„Ich hatte von Beginn der Gespräche an sowie beim Probetraining mit der Mannschaft ein gutes Gefühl, dass das die richtige Entscheidung für mich ist. Der Verein, das Umfeld und die Ziele, all das passt. Am Mittwoch habe ich natürlich im heristo-sportpark mit der Mannschaft mitgefiebert, dass es klappt mit dem Derbysieg.Moussa wurde in Dakar/Senegal geboren und machte dort mit sieben Jahren die erste Bekanntschaft mit dem runden Leder. Mit neun Jahren kam er nach Deutschland und wohnt seitdem in Bielefeld. Er besucht dort ein Gymnasium und will das Abitur machen. Über die Freie Turn- und Sportvereinigung Ost Bielefeld kam er zum VfB Fichte Bielefeld und kickt in der U19 in der Landesliga.Der 18-Jährige sucht beim SVR eine neue Herausforderung, will Erfahrung sammeln und sich unter Trainer Günter Baerhausen weiterentwickeln. Er kann sowohl im defensiven und offensiven Mittelfeld eingesetzt werden, ist beidfüßig und kann auf der rechten und linken Seite spielen. „Moussa ist ein schneller und talentierter Spieler“, erklärte SVR-Teammanager Martin Lemp. Horst Deneke

Zurück