Ü40: Spielverein 16 Osnabrück - SV Bad Rothenfelde

Bericht Teil 2 - Unglaubliches 9:4 nach 0:4 Rückstand0:4 nach 20 Minuten. Auch in den weiteren Minuten bis zur Halbzeit keine Veränderung bei der SVR-Einstellung. Einziger Lichtblick kurz vor dem Halbzeitpfiff: Willy wurde umgestoßen und es gab Strafstoß. Der Gefoulte trat selber an und versenkte den Ball hart aber etwas glücklich durch den Innenpfosten zum 1:4 Anschlusstreffer.In der Halbzeitansprache gab es endlich die Emotionen, die beim Spiel in der 1. Halbzeit gefehlt haben. Der Trainer packte alle Spieler an deren Ehre. So wollte man sich nicht abschlachten lassen. Der Trainer ging in der 2. Halbzeit mit bestem Beispiel voran. Kurzer Doppelpass, energischer Antritt und Micel haute den Ball unter die Latte. Gespielt keine 20 Sekunden und es ging weiter. 3:4, 4:4, 5:4, 6:4. Fünf Tore in nicht mal 10 Minuten. Konsequente Manndeckung, ständiges Pressing, hohes Laufpensum, jeder für jeden und endlich wurde der Abschluss gesucht. Es folgten noch 3 weitere Tore, das 10. wollte, trotz vieler Chancen, aber nicht fallen. Der Gegner wurde richtig überrollt. Die Sonne schien immer noch. Das kalte Bier nach dem Spiel schmeckte umso besser. Beide Mannschaften hatten so ein Spiel nicht mal annähernd erlebt. Und was lernen wir daraus? Auch im höheren Alter gehört eine ordentliche Vorbereitung sowie eine läuferische- und kämpferische Grundeinstellung zu einem positiven Spiel. Verantwortlich für die vorbildliche Leistung: Stefan, Micel, Willi, Andreas, Peter, Jurek, Berni, Jens, Martin und Helge.Bericht Martin Peters

Zurück