A-Junioren: Sieg und Niederlage

Zwei Tage nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Wellingholzhausen musste unser Team gegen die Viktoria aus Gesmold wieder ran. Leider konnte unsere Mannschaft nicht an das gute Spiel gegen Wellingholzhausen anknüpfen und kam nur schwer in dieses Topspiel um die Tabellenführung. Die ersten zehn Spielminuten gehörten ganz den Gesmolder, ehe wir unsdann befreien konnten und dann zwanzig Minuten richtig Druck auf das Gesmolder Tor machten und auch gute Chancen herausspielen konnten. Leider wurde in dieser Druckphase uns ein klare Elfmeter an Christian Martens nicht gegeben. Direkt in diese Druckphase kam esdann zu einer Unaufmerksamkeit im Mittelfeld und der immer gefährlich Mittelstürmer konnte ungehindert von der Mittellinie aus einen Konter zur Gesmolder Führung nutzen. Nach der Pause versuchten wir wieder ins Spiel zurück zukommen, doch Gesmold stand tief und konterte uns immer wieder aus. Folgerichtig fiel das 2:0 und ein verschossener Elfmeter der Gesmolder gab noch mal ein Startzeichen zum letzten Aufbäumen sich gegen die Niederlage zu stemmen. Zwar fiel noch durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Jan Hendrik Gessat der Anschlusstreffer, doch letztendlich gewann Gesmold dieses Spiel und übernahm nun mit einem ein Punkte Vorsprung die Tabellenspitze. Torschütze: Gessat Mannschaftaufstellung: Gärtner, Böhne (Klotzbach), Gessat, Retzlaff, Zimmermann, Herz Rothe, S.Özdil, Tappmeier (C. Özdil), Engelmeyer, C. Martens (Horst) Kurt Ertelt /24. 05. 2013 SF Oesede – SG Dissen/Bad Rothenfelde 2:3 (2:1) Dieses Spiel in Oesede musste einfach gewonnen werden um weiterhin in der Spitzengruppe um den Aufstieg zu bleiben. Unser Team fand aber ganz schlecht in dieses Spiel und lag schon nach kurzer Zeit mit 2:0 hinten. Erst kurz vor der Pause konnte Dennis Rothe nach glänzender Vorarbeit von Sercan Özdil den Anschlusstreffer setzen. In der zweiten Halbzeit war dann unser Team klar das stärkere Team und kam durch einOeseder Eigentor zum Ausgleichstreffer. In der Schlussphase war es dann Ingolf Horst, der wieder nach starker Vorarbeit durch Sercan den verdienten Siegtreffer erzielen konnte. So bleibt unser Team auf den 2. Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer und immer noch nicht sicher, den angestrebten Aufstiegsplatz zu erreichen. Torschütze: Rothe, Horst, ET Mannschaftaufstellung: Gärtner, Böhne (Klotzbach), Gessat, Retzlaff, Zimmermann (Fellhölter), Herz Rothe, S.Özdil, Tappmeier, Engelmeyer (C.Özdil), C. Martens (Horst) Kurt Ertelt /30. 05. 2013

Zurück