6:4 - Kein Spiel für schwache Nerven

Am Donnerstagabend spielte unsere B-Jugend im Kreispokalhalbfinale gegen den Osnabrücker SC. Unsere Mannschaft wusste direkt worum es ging und war heiß auf den Finaleinzug. Wir haben von Anfang Druck auf den Gegner ausgeübt und kamen in der Anfangsphase sehr gut ins Spiel. Leider konnten wir die erspielten Torchancen nicht nutzen. Dann aber in der 12. Minute war es Emre Tuncbilek der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter hatte ohne zu Zögern auf den Punkt gezeigt. Den fälligen Elfmeter schoss Tim Wernemann sicher ins Tor! Dieses Tor gab uns Mut und wir spielten weiter gut nach vorne. Leider haben wir einige 100% Torchancen nicht nutzen können und deshalb passierte das was im Fußball passiert wenn man die Tore nicht macht. Durch einen schöne Direktabnahme eines Osnabrückers glich der OSC in der 25. Minute aus. Geschockt waren unsere Männer und der Gegner wurde stärker. Die zweite Torchance (31.Minute) des Spiels für den OSC besorgte dann die 2-1 Führung. Keine 2 Minuten später dann das 3-1. Schock für uns! Aber kein Schock für das Team. Denn jetzt wurden unsere Jungs richtig wach! Kurz vor der Halbzeit, nachdem ein Konter vom OSC abgefangen wurde, war es Bastian Imhoff der den Ball gefühlvoll in den Strafraum zu Henrik Hinrichsen passte und der den Ball mit überlegter Ruhe ins kurze Eck schoss. 3:2! Halbzeit! Wir machten unsere Jungs heiß! Aber eigentlich brauchten wir das nicht. Denn die waren am Drücker und wussten worum es ging. Aber was jetzt in der 2. Halbzeit folgte war eine mannschaftliche Glanzleistung. Direkt nach Wiederanpfiff war es unser Team was den Ausgleich wollte und auch bekam. Maxi Tepe schoss nach einer Einzelleistung den Ball volle Pulle ins Tor. 3:3! Der OSC geschockt. Nach einer Hinrichsen-Ecke dann in der 58. Minute war es Emre Tuncbilek der das Chaos in der Osnabrücker Hintermannschaft ausnutzte und den Ball gekonnt in die linke untere Ecke schoss. 4:3-Führung für unsere Truppe! Keine 10 Minuten später dann wurde es wieder robust im Strafraum der Osnabrücker. Tuncbilek wurde wieder gefoult und wieder zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Wernemann nahm wieder den Ball und wieder war die Kugel drin. 5:3! Aber wer unsere Mannschaft kennt weiß, dass wir es ja immer spannend machen müssen. Nach einer Unachtsamkeit nach einer Ecke wo Streeck noch auf der Linie rettete schoss ein Osnabrücker den Nachschuss unhaltbar ins Netz. 5:4! Es wurde hektisch auf dem Spielfeld. Aber dann die Entscheidung. Nach einem schönen Konter in der 75. Minute war es dann der eingewechselte Pascal Schnur, der ein Solo von der Mittellinie startete und den Ball ins untere linke Toreck beförderte. 6:4! Sieg! Finale!Eine klasse Leistung der Jungs, die auch nach dem Spiel mit 1-2 Bierchen belohnt wurde. So macht Fußball Spaß.Aufstellung: Beiersdorf , Imhoff , Hinrichsen , Littek , Streeck , Bialas , Tepe ( Vorwald ) , Wernemann ( Geue ) , Stumpe , Tuncbilek ( Conrad ) , Westerheide ( Schnur )Björn Steltenkamp

Zurück