Aufstieg in die Bezirksliga geschafft!

Nun ist es auch rechnerisch geschafft, die A-Junioren um das Trainerteam Ertelt/Engelmeyer/Tappmeier der SG Dissen/Bad Rothenfelde spielen in der nächsten Saison In der Bezirksklasse. Dieser Sieg im drittletzten Meisterschaftsspiel war allerdings hart umkämpft. Unsere Mannschaft kam eigentlich gut ins Spiel und setzte Voxtrup unter Druck. Schon in der 5.Spielminute verfehlte Christian Martens mit einem sehenswerten Kopfball nach Ecke Sercan nur knapp das Voxtruper Tor. In der 12. Spielminute dann konnte Dennis Rothe in Abstaubermanier den einzigen Fehler des Voxtruper Torwarts nutzen und zum 1:0 einschießen. Langsam aber sicher kämpften sich nun Voxtrup in das Spiel und setzten unser Team unter Druck. In der 36. Spielminute zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, als der bärenstarke Voxtruper Mittelstürmer nur im 16m-Raum mit einem Foul gestoppt werden konnte. Dieser Elfer wurde souverän zum Anschlusstreffer verwandelt. Mit diesem 1:1 ging man in die Pause.Nach der Halbzeit übernahm unser Team nun erstmals wieder das Spielgeschehen. Mit sehenswertem Kombinationsspiel, was allerdings auf den sehr unebenen Platz sehr schwierig war, erspielten wir uns nun Chance auf Chance. In der 60. Spielminute war es dann soweit, als Christian Martens vom gegnerischen Torwart gefoult wurde. Jan Hendrik Gessat verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zur 2:1 Führung. In der 63. Spielminute war es dann Dennis Rothe, der eine von Sercan von rechts getretene Ecke mit dem Kopf zur 3:1 Führung einköpfte. Voxtrup gab aber nicht auf und versuchte wieder ins Spiel zu kommen. In der 73. Spielminute konnte man dann eine Deckungsschwäche in der sonst gut agierenden Abwehr um den stark spielenden Jorghino nutzen und auch per Kopf zum 3:2 verkürzen. Nun wog das Spiel hin und her doch unsere Jungs wollten den Sieg nicht mehr hergeben und hielten dagegen. In der Schlussminute war es dann Dennis Rothe, der einen schönen Steilpass von Sercan in der eigenen Hälfte aufnahm u, dann nach langen Spurt noch den Torwart ausspielte und zum Endstand von 4:2 einschießen konnte. Eine ganz starke spielerische und kämpferische Leistung unseres Teams!Torschützen: Dennis Rothe 3x, Jan-Hendrik Gessat (FE)Mannschaftaufstellung: Gärtner, Fellhölter Gessat, Retzlaff (Klotzbach) , P.Gallow , Herz (Zimmermann) Rothe ,S.Özdil Tappmeier (C. Özdil), Engelmeyer, C.Martens (Horst) Kurt Ertelt

Zurück