1:0 – SVR startete mit Derbysieg gegen Dissen

Acht Teams aus dem Landkreis und dem benachbarten Westfalen waren am Samstag im heristo-sportpark beim F1-Salinen-Cup des SV Bad Rothenfelde zu Gast. Neben dem SVR gingen der SV Bad Laer, TSG Dissen, SC Glandorf, Viktoria GMHütte, Concordia Belm-Powe und aus dem benachbarten Westfalen TuS Solbad Ravensberg, VfL Ummeln und die SG Oesterweg an den Start, nicht angereist war TuS Quelle Bielefeld. Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Gastgeber erfolgreich in das Turnier und konnten gleich das erste Gruppenspiel für sich entscheiden. Nachbar TSG Dissen wurde im prestigeträchtigen Derby knapp aber verdient mit 1:0 besiegt. In der umkämpften Partie gelang Jonas Dreyer in der Schlussphase der umjubelte Treffer zum 1:0-Endstand. Pech hatte der SVR darüber hinaus mit einem Lattentreffer. Horst Deneke Ausführlicher Bericht vom Turnier mit weiteren Fotos am Montag.