3:2 – Ü40 krallt sich den Kreispokal

Fantastisch! Die Ü40 des SV Bad Rothenfelde hat es tatsächlich geschafft und kehrt als Kreispokalsieger in den heristo-sportpark zurück. Seriensieger Hagener SV wurde am Freitagabend in einem packenden Finale auf eigenem Platz mit 3:2 (0:1) besiegt, Matchwinner war Oli Köther (60.) mit einem Last-Minute Treffer. In einem spannenden Endspiel besorgte Brewe (13.) durch einen verwandelten Elfmeter die Führung für die Gastgeber. Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag, zunächst konnte Andreas Büscher (34.) zum 1:1 ausgleichen und kurz darauf besorgte Marcus Schöttler (38.) sogar die 2:1-Führung für den SVR. Den Gastgebern gelang dann aber wiederum durch einen Treffer von Brewe (47.) der Gleichstand zum 2:2. Es war jetzt richtig spannend, weil beide Teams die Entscheidung suchten. Beim SVR zeigte Torwart Michael Hörmeyerr eine überragende Leistung, denn mit guten Paraden bewahrte er seine Elf in kritischen Szenen vor einem Rückstand. Zum Matchwinner avancierte in der Schlussminute Oliver Köther (60.), als er mit einem Sonntagsschuss in den Winkel den 3:2-Siegtreffer erzielte. Danach kannte der Jubel beim SVR keine Grenzen. Herzlichen Glückwunsch. Horst Deneke Ausführlicher Spielbericht am Samstag

Zurück