Die SVR-Spieler laufen, passen, schwitzen

Nach dem lockeren Aufgalopp am Dienstag hatte Chefcoach Günter Baerhausen seine Spieler am Donnerstagabend, 18.30 Uhr, zur zweiten Einheit der neuen Saison in den heristo-sportpark gebeten. Bis auf Joy Biswas, Kevin Herbermann, Willi Stenke und Marcel Jennebach waren alle anwesend. Für die Spieler war es ein anderes Programm als beim Auftakt.Nach dem bekannten 7-gegen-2 zum Aufwärmen hatte der SVR-Coach mit seinem neuen Co- mit Hütchen ein komplexes Programm aufgebaut. Dabei wurden die Spieler mit schnellen Antritten so richtig gefordert. Anschließend waren Ball- und Passsicherheit bei veränderten Spielformen gefordert. Zur gleichen Zeit beschäftigte sich Co-Trainer Peter Knappheide mit den beiden Torhütern Felix Zimmermann und Fabian Marrek. Zum Abschluss spielten an diesem Abend erstmals die Tore beim SVR-Training eine wichtige Rolle. Trainer Günter Baerhausen hatte vier Mannschaften gebildet, wobei jeder gegen jeden antreten musste. Nach guten 90 Minuten war Schluss und die restlos geschafften Spieler schlichen in die Kabine.Am heutigen Abend, 19.30 Uhr, der erste Test beim Bezirksligisten BSV Holzhausen.Horst Deneke

Zurück