Ferrulli verletzt sich erneut am Knie

Manfred Mietzon Oldenburg Der ohnehin schmal besetzte Kader des VfB II für die Fußball-Landesliga wird noch kleiner. Der als Führungsspieler im jungen Team eingeplante Sebastian Ferrulli konnte am Mittwoch nicht im Testspiel bei Kreisligist BW Bümmerstede auflaufen. Er hatte sich am Dienstag im Training verletzt.„Die Patellasehne soll angerissen sein“, sagte Regionalliga-Coach Alexander Nouri: „Das ist echt tragisch – das wünscht man niemandem.“ Der 29-jährige Angreifer hatte nach einer schweren Knieverletzung im April 2012 und mehreren Operationen ein Jahr lang hart für sein Comeback geschuftet.Das Spiel gewann das Team von VfB-II-Coach Patrick Zierott mit 5:2. Andre Jädtke (3), Marten Niemeyer und ein Gastspieler trafen für den Landesligisten. San­drino Heinemann und Christian Gropius erzielten die BWB-Tore zum zwischenzeitlichen 2:2. An diesem Sonnabend um 15 Uhr steht für die VfB-Reserve der nächste Test bei Bezirksligist TSV Abbehausen an.Quelle: nwzonline.de

Zurück