JSG Dissen/Bad Rothenfelde - TV Dinklage 4:1

In ihrem ersten Bezirksligaspiel musste sich unser Team gegen eine körperlich kompromisslose Mannschaft aus Dinklage auseinander setzen.Gleich in der ersten Spielminute die erste Großchance der Gäste, die plötzlich ganz frei vor unserem Keeper auftauchten und Marvin aber mit einer Glanzparade die Gästeführung verhindern konnte. Nun waren wir wach und nahmen auch am Spiel teil. Man gewöhnte sich an die ruppige Spielart der Gäste und gleich mit einem der ersten Vorstöße über die linke Angriffsseite konnte Robert Böhne unbedrängt in der 5. Spielminute eine Flanke hereinziehen, die der völlig freistehende Christian Martens gekonnt zur 1:0-Führung einköpfen konnte. Schon die nächste gute Aktion in der 8.Spielminute durch Sercan Özdil brachte die 2:0-Führung als Sercan sich wieder über die rechte Abwehrseite der Gäste durchsetzte und mit leichter Hilfe eines Dinklager Abwehrspielers einschießen konnte. Unser Team hatte nun das Spiel im Griff und versuchte auch mit schnelleren Passkombinationen den Gegner auszuspielen. In der 16. Spielminute war es wiederum Sercan, der sich in halblinker Position durchdribbeln konnte und dessen Schuss aber nur knapp über die Querlatte strich. Samed Börekci war es dann in der 22. Spielminute der zum 3:0 einschoss, als Dennis Rothe gekonnt das Abseits aufhob und dadurch Samed freistehend einschießen konnte. Es entwickelte sich ein Spiel, das nun durch die Mittelfeldreihen geprägt war und sich kaum noch Möglichkeiten ergaben. Allerdings war es dann Christian Martens in der 38. Spielminute, als er völlig freistehend knapp das Tor zur Vorentscheidung verfehlte.Trotz der Warnung der Trainer in der Halbzeitpause, weiterhin konzentriert zuspielen, ließen wir uns schon in der 46. Minute von den Gästen überraschen, die aus dem Nichts den Anschlusstreffer erzielen konnten. Nun war Dinklage äußerst präsent auf den Platz und presste uns in die eigene Hälfte. Nun mussten wir verstärkt lange Bälle spielen um uns den Gegner vom Tor fernzuhalten. Dinklage drückte, unsere Abwehr hielt diesem Druck mit Hilfe des läuferisch starken Mittelfeld um Jan Tappmeier und Christian Martens stand. In der 67. Spielminute saß dann einer von unseren Kontern. Sercan konnte über links die Gegner ausdribbeln, um dann von 16 m platziert mit rechts in die kurze Ecke einschießen und die Führung auf 4:1 ausbauen. Dieses Tor brach auch ein wenig die Moral der Gäste und wir hatten nun das Spiel total unter Kontrolle, machten leider aus den sich bietenden Torchancen zu wenig. So blieb es bei dem verdienten 4:1 Sieg. Ein Dank an die A 2 Jugend die uns personell mit 2 Spielern unterstützte!!Aufstellung: Marvin Gärtner, Kevin Klotzbach (82. Mikael Kasa) Hinrek Hinrichsen, Jorhino Engelmeyer, Robert Böhne, Jan Tappmeyer (C), Samed Börekci ( 69. Bastian Imhoff) Ingolf Horst (69. Joel Lopes), Christian Martens, Dennis Rothe, Sercan Özdil (82. Pascal Schnurr)Torschützen: Sercan Özdil 2, Samed Börekci, Christian MartensKurt Ertelt

Zurück