Gib dem Amateurfußball (D)ein Gesicht

Liebe Fans und Förderer des Amateurfußballs, liebe Spielerinnen, Spieler und ehrenamtlich Aktive in den Fußballvereinen, Woche für Woche engagieren sich Hunderttausende Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder mit Idealismus, persönlichem Einsatz und Teamgeist für den Amateurfußball in Deutschland und machen ihn somit zum stabilen Fundament unseres Sports. Und dabei geht es nicht nur um Tore und Punkte, sondern auch um gesellschaftliche Verantwortung. Um Integration und Wertevermittlung, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen. Gründe genug, den Amateurfußball stärker ins Licht der Öffentlichkeit zu stellen und ihm dauerhaft die sportliche und gesellschaftliche Wertschätzung zukommen zu lassen, die ihm gebührt. Beim Amateurfußball-Kongress des Deutschen Fußball-Bundes wurden 2012 die Weichen gestellt. Jetzt ist es bald soweit: Der DFB startet gemeinsam mit seinen Landesverbänden eine bundesweite Kampagne, die so sein wird wie der Amateurfußball in Deutschland: selbstbewusst, authentisch, engagiert, gemeinschaftlich. Unter dem Motto „Gib dem Amateurfußball (D)ein Gesicht.“ kann sich ab sofort jeder, der dem Amateurfußball verbunden ist, bewerben und schon bald ein Protagonist dieser einzigartigen Kampagne werden. Sind Sie als Vorstand oder in anderer Funktion im Verein aktiv, z.B. als Jugendleiter/in, Trainer/in, Platzwart? Unterstützen Sie den Förderverein Ihres Clubs oder bewirtschaften Sie das Vereinsheim? Sie sind Spielerin oder Spieler? Schiedsrichterin oder Schiedsrichter? Wo und wie auch immer Ihr Herz für den Amateurfußball schlägt – machen Sie mit und bewerben Sie sich. Oder aber schlagen Sie jemanden vor, der es aufgrund seines Engagements verdient hat, ein Gesicht des deutschen Amateurfußballs zu werden. Quelle:DFB-Amateurfußball.