Ü40: VFR Voxtrup – SV Bad Rothenfelde 0:2

Die Punktspiele gegen den VFR Voxtrup verlaufen seit Jahren auf Augenhöhe, was auch die letzten Unentschieden gegen diesen Gegner widerspiegelten. Umso ehrgeiziger war die Spieleransprache vom Trainer Ecki, der das Amt vom bisherigen Erfolgstrainer Meikel übernommen hat. Bei knapp 30 Grad war das Spiel mehr von Taktik und Respekt als von großen Torchancen geprägt. Trotzdem kam der SVR zu einigen Chancen, die insbesondere Meikel leider nicht verwerten konnte. Voxtrup blieb aber ebenfalls stets brandgefährlich und die Entscheidung des Trainers Oli ins Tor zu stellen, stellte sich mehrfach als richtig heraus. Ob nun in 1 zu 1 Situationen oder auch bei Fallrückziehern, Oli zeigte, dass er nichts verlernt hat. Nach dem es wieder nach einem Unentschieden aussah, hatte Markus 3 Minuten vor Schluss das optimale Auge. Er sah, dass Jurek seinem Gegner davonschlich, mit einem langen Pass schickte er Jurek auf die Reise, dieser umspielte den Torwart und schob zum vielumjubelten 1:0 ein. Die Schlussphase wurde nun etwas härter, die Abwehr stand aber weiterhin sicher und mit dem Schlusspfiff machte Willi Bü alles klar, als Jurek vorm Tor querlegte und er nur noch ins leere Tor zum 2:0 einschieben musste. Fazit: Mannschaftlich, taktisch und läuferisch eine gute Vorstellung aller Spieler. Das Oli ein bisschen mehr machen musste, können wir erwarten. Ob wir weiterhin mit vielen langen sowie bei Eckbällen auch mit hohen Bällen agieren werden, wird der neue Trainer sicherlich noch mal analysieren und bewerten. Viel Zeit hat er nicht. Am Mittwoch wartet Zuhause im Niedersachsenpokal der SF Schwefingen (20:00 Uhr) sowie am Freitag, ebenfalls im heristo Sportpark, der SV Atter (18:00 Uhr). SVR-Kader: Oliver Köther (TW), Eckhard Stumpe (CP), Michael Wernemann, Andreas Büscher, Jurek Mandel, Mario di Mari, Lutz Borgmann, Helge Piwecki, Andreas Halm, Markus Schöttler, Martin Peters Martin Peters

Zurück