D3–Jug.: 1. Niederlage

Es gibt für einen Trainer nicht viel zu berichten bei einer 1:4 Niederlage auf eigenem Rasenplatz. Knapp 80 % Ballbesitz in der ersten und 70 % in der zweiten Halbzeit konnte die JSG Bad Rothenfelde/Dissen nicht in Tore umsetzen. So entstand zum Schluss ein Torchancenverhältnis von 20:6. Ausgangslage: Unsere Jungs sehnten sich dem Spiel voller Zuversicht nach dem 1. Sieg im 1. Spiel entgegen. Auch das Trainerkollegium Wilhelm und Soldatenko gingen zuversichtlich in die Partie. Doch schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass die Konsequenz im Abschluss am heutigen Tag fehlte. Die Mannschaft aus TUS Glane/Iburg stellte sich sofort ganz tief, um unsere Stürmer nicht vor das eigene Tor kommen zu lassen. Trotz des starken Defensivverhaltens der Glaner konnten wir uns oft 100%ige Torchancen erspielen, die aber allesamt durch unsere Offensive nicht in Tore verwertet werden konnten. Und diese mangelnde Chancenauswertung wurde in der 25 Minuten, dann von Glanebestraft, nachdem wir zu weit vorgerückt waren, konnten die Glaner ihren Stürmer schicken und der den Ball in den Maschen unterbringen. Der Stachel saß nun tief.Immer wieder kamen wir vor das Tor der Gegner. Nur ohne das Tor. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit. Mit neuer Hoffnung begann das Spiel erneut. Diesmal hämmerte Julius Wewel den Ball aus 2 Metern gegen den Pfosten. Immer weiter auf das Tor der Gegner, nur immer wieder wurde der Schuss entweder von der Abwehr abgeblockt oder flog am Tor vorbei. Nachdem dann das 0:2 für Glane durch einen Konter fiel, schaffte es Noah Castro die Kugel am Torwart vorbei zuschieben und auf 1:2 zu verkürzen. Nur leider wurden wir in den Schlussminuten gnadenlos ausgekontert und so kam es zum Schluss zu einer 1:4 Niederlage.Fazit: Ohne Tore, ohne Motivation, ohne Kampfgeist und ohne Konsequenz gibt es keinen Sieg.Aufstellung: Louis Tubesing, Thomas Gleich – Max Wilhelm – Daniel Sankin, Marco Christoffer – Marco Silva – Noah Castro – Daniel Soldatenko, Daniel Smirnov – Julius Wewel. Maksim Soldatenko

Zurück