Pokal-Viertelfinale: SG Dissen/Bad Rothenfelde - Vik. Gesmold 1:1 (0:0) 4:5 n. EF

Gegen den sich gut auf unser Spiel eingestellten Kreisligisten aus Gesmold tat sich unser Team am 12.04.11 im Pokalviertelfinale recht schwer. Auch diesmal mussten einige wichtige Stammkräfte verletzungsbedingt durch A 2 und B 1 Spieler ersetzt werden, trotzdem konnte unsere Mannschaft über weite Strecken das Spiel kontrollieren ohne allerdings sich große Torchancen herausspielen zu können. Der Gegner stand tief gestaffelt und lauerte auf Konterchancen. Zur Pause stand es dem Spielverlauf entsprechend 0:0. Nach der Pause das gleiche Bild, die SG hatte ein wenig mehr vom Spiel konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. In der 74. Spielminute dann der Schock durch die Gäste, die nach einer Ecke die 1:0 Führung per Kopf erzielen konnten. Nun ging nochmals ein kleiner Ruck durch unser Team und praktisch im Gegenzug traf leider Marcel Hönicke nur das Lattenkreuz. In der 85. Spielminute war es dann wiederum Marcel Hönicke, der eine Superflanke von Rene Beste per Kopf zum Ausgleich verwandeln konnte. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:1 Unentschieden und es kam zum Elfmeterschießen wobei dann die Viktoria aus Gesmold mit einen mehr verwandelten Elfmeter das glückliche Ende für sich behielt. Aufstellung: Nikolaus, Linda, A.Retzlaff, Liebenow, Sert, Höge, Kavuncu, Nelson, Reincke (Beste), Hönicke, Yildiz Torschütze: Hönicke Kurt Ertelt

Zurück