Lukas Kirchland pfeift SVR gegen Lohne

Zum zweiten Mal leitet Lukas Kirchland am Freitagabend (20 Uhr) eine Landesliga-Partie im heristo-sportpark mit Beteiligung des SV Bad Rothenfelde. Der 22 Jahre alte Osnabrücker wurde vom Niedersächsischen Fußball-Verband mit der Leitung der Partie gegen den Tabellenzweiten TuS Blau-Weiß Lohne betraut. Als Assistenten kommen Julian Meckfessel und Christopher Hartmann zum Einsatz. Zuletzt pfiff Kirchland den SVR in der vergangenen Saison im Heimspiel gegen den TuS Pewsum. Für Lukas Kirchland ist es das 2. Landesligaspiel mit Beteiligung des SV Bad Rothenfelde. Die bisher einzige Partie unter seiner Leitung gab es am 2. Februar 2013 beim Rückrundenauftakt gegen TuS Pewsum (2:1). Der 22-jährige Student leitet Spiele der Bezirksspielklassen, Spiele der B- und C-Junioren Regionalliga, ist Assistent in der Regionalliga und gehört zum SR-Talentkader des Verbandes. TuS Nahne ist Kirchlands Heimatverein. Joggen, Squash und Lesen gibt er als seine Hobbys an. /De.