C1: Teil 1 der englischen Wochen erfolgreich beendet

War der zweite Spieltag mit einem 3:2 Heimsieg über die SG Alfhausen/Rieste noch ein Festival der vergebenen Torchancen (1:0 Noah Bas, 2:0 Ogulcan Genc, 3:1 Till Domke )waren in der ersten Pokalrunde gegen SF Oesede mit einem 6:0 ( 3x Ogulcan Genc und je 1xYakubBörekci, Nico Haßpecker und Alexandros Blisidis ) schon spürbare Fortschritte im spielerischen Bereich erkennbar.Mit dem Selbstvertrauen der zwei Siege ging es dann am Samstag zum Bezirksliga Absteiger nach Fürstenau. Die SG aus Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede legte los wie die Feuerwehr und beherrschte mit einem spielerischen Übergewicht die ersten 20 Minuten deutlich. Man kann von Glück sprechen, dass unsere Jungs durch einen berechtigten Elfmeter nur mit 0:1 zur Halbzeit zurück lagen. Läuferisch war die erste Halbzeit sehr intensiv und beide Mannschaften mussten an ihre Grenze gehen. Die Halbzeitansprache des Trainertrios zeigte ihre Wirkung und man merkte der Mannschaft an, das sie nicht ohne Punkte nach Hause fahren wollte. Die Laufbereitschaft wurde noch erhöht und die Fürstenauer beschränkten sich jetzt auf ihre Kontermöglichkeiten,gaben das Spiel aber immer mehr aus der Hand. Kämpferisch war unsere Mannschaft jetzt deutlich überlegen und ging extrem lange Wege. Es dauerte aber bis 5 Minuten vor Abpfiff bis der verdiente Ausgleich (Ole Lucas) fiel. Bemerkenswert, dass die Mannschaft sich damit aber nicht zufrieden gab und bis zum Schlusspfiff auf das Siegtor drängte, was aber Schlussendlich nicht mehr gelang.Fazit: Ein hochklassiges Kreisligaduell zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Teil 2 der englischen Wochen kann kommen.Jürgen Lucas

Zurück