C2-Jun.: TuS Hilter II - JSG Dissen/Bad Rothenfelde II 0:4 (0:3)

An diesem Spieltag ging es zum Nachbarschaftsduell nach Hilter. Mit voller Besetzung konnte man heute dieses wieder angehen. Von Anfang an konnte man spüren, das unsere Mannschaft dieses Spiel unbedingt positiv gestalten wollte. Mit frühem Pressing zwang man den Gegner immer wieder zu Fehlern. Der Gegner aus Hilter war am Anfang schon etwas beeindruckt. Aber sie versuchten immer wieder dagegen zu halten. Mit schönen Kombinationen aus der Abwehr heraus erspielte sich unsere Mannschaft ein um die andere Chance. Das 1:0 durch Lukas Sänger fiel dann auch aus einem über die linke Seite vorgetragen Angriff aus der Abwehr, bei dem Jannis Daniel wunderbar zu Lukas quer legte und dieser seine Chance nutzte. 5 Minuten vor der Halbzeit nahm sich Jan Niebrügge dann an der Mittelinie ein Herz dribbelte auf den Gegnerischen Strafraum zu und zog aus ca. 20m voll ab. Der Ball schlug zum 2:0 ein. Auch nach dem 2:0 und kurz vor der Pause spielte unsere Mannschaft weiter auf Angriff. Diese Einstellung wurde dann auch noch kurz vor der Pause mit dem zweiten Treffer von Lukas Sänger zum 3:0 belohnt. Diese Halbzeit war eine Temporeiche Halbzeit bei der alle Spieler sich nahtlos und ohne Leistungsverlust einbrachten.In der zweiten Halbzeit versuchte es die TuS noch einmal. 2 – 3 gute Chance am Anfang konnten entweder von unserer Abwehr oder von unserem Torwart Paskal Kastelik abgewehrt werden. In dieser Halbzeit entwickelte sich dieses Spiel immer mehr zum Kampfspiel. Viele Unterbrechungen und kleine Nicklichkeiten ließen das Spiel aus der ersten Halbzeit nicht mehr zu. Dennoch konnte der 4 Treffer zum 4:0 Endstand von Marc Johannaufderheide noch erzielt werden. Fazit: Alles in allem ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Für das Spitzenspiel am kommenden Samstag, den 14.09.2013 um 15:00 Uhr im Heristo-Park gegen den Tabellenzweiten der SG Schledehausen/Wiss./Biss.III, muss unsere Mannschaft noch eine kleine Schüppe drauf legen. Aufstellung: Paskal Kastelik, Serkan Özenir (Simon Bunselmeyer), Jan-Michel Köpp, Jan Niebrügge, Alexander Helmig, Daniel Edinghofer (Luca Linke), Christian Höcker, Tim Weber, Jannis Daniel, Lukas Sänger (Marc Johannaufderheide) und Nico Marsänger (David Gaida).Ralf Niebrügge

Zurück