SG Dissen/Bad Rothenfelde - SG Borgloh/Hankenberge 2:1 (1:0)

Zu einem glücklichen Sieg kam unser Team am Freitagabend im Meisterschaftsspiel gegen den Angstgegner aus Borgloh. Borgloh spielte ähnlich wie am Dienstagabend der Pokalgegner aus Gesmold, tief gestaffelt und auf Fehler und Konter lauernd. Auch diesmal musste Trainer Kurt Ertelt die Mannschaft komplett umkrempeln, da zu den drei verletzungsbedingten Spielern jetzt auch noch krankheitsbedingte Ausfälle hinzukamen. Das Spiel in der 1. Halbzeit bestimmte meist unser Team, konnte aber auch diesmal nicht die Spielüberlegenheit in Torchancen ummünzen. Erst in der 24. Spielminute war es dann Nelson, der einen kurzen schnellen Antritt nutzte und mit seinen Schuss den gegnerischen Torwart auf dem falschen Bein erwischte und zur Führung einschießen konnte. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause hatten wir einige gute Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Je länger das Spiel dauerte, umso stärker übernahm nun Borgloh das Kommando auf dem Platz. So kam es wie es kommen musste, Borgloh kam in der 78. Spielminute aus einer unübersichtlichen Spielsituation nach einer Ecke zu dem auch nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Die SG versuchte noch mal das Spiel zu drehen, aber Borgloh verteidigte nun verbissen und zerstörte immer wieder unsere Angriffsbemühungen. Dann in der 88. Spielminute eine nicht alltägliche Spielsituation. Nach einen Foulspiel an Nelson 25m vor dem Borgloher Tor entschied der sehr gut leitende Schiedsrichter auf direkten Freistoß. Nelson legte sich den Ball zurecht und schoss zur umjubelten Führung ein. Allerdings entschied der Schiedsrichter auf Wiederholung des Freistoßes, da der Ball noch nicht freigegeben war. Darauf folgten lautstarke Proteste, die dann eine Zeitstrafe für Nelson zufolge hatte. Nun nahm Marcel „Döner“ Hoenecke sich den Ball und auch der schoss diesmal zum gültigen Treffer und zur Führung und Endstand von 2:1 ein. Ein hart umkämpfter Sieg und die SG bleibt weiterhin an der Tabellenspitze und hat nun erstmal eine kleine Verschnaufpause. Ein Dank an die eingesetzten jungen Spieler der B 1 Jan Tappmeier, Denis Rothe, Patrick Cellmer und den A2 Spieler Andy Hoege!! Ein frohes Osterfest wünscht die SG Dissen/Bad Rothenfelde allen Fußballfans!! Aufstellung: Nikolaus, Linda, Liebenow, Sert, Höge, Nelson, Reincke (Celmer), Hoenicke, Yildiz, Tappmeier, Rothe Torschützen: Hoenicke, Nelson Kurt Ertelt

Zurück