Teil 2 der Englischen Wochen mit zwei Siegen abgeschlossen

Der 2:1 Sieg (1:0 Nico Kötter, 2: 0 Eigentor) am Donnerstag liest sich auf dem Papier zwar knapp, aber es war aufgrund der wieder zahlreich herausgespielten – aber leider vergebenen – Torchancen eine klare Angelegenheit. Ca.70 % Ballbesitz spricht für die Qualität des Kaders.Am Samstag ging es dann nach Hagen zum punktlosen Tabellenletzten. Nach drei Minuten netzten die Jungs zum 1:0 ein und alles sah nach dem 2:0 in der 10. Minute nach einer klaren Angelegenheit aus. Aber hier muss man sagen, dass sich ein 7: 1 auf dem Papier zwar gut liest, aber die Mannschaft sich unheimlich schwer tat, die erarbeiteten Torchancen effektiv zu nutzen. Hier war ein deutlicher, zweistelliger Sieg (um auch in der Tordifferenz in der Tabelle aufzuholen) Pflicht. Fazit: Zwei erfolgreiche Wochen mit klaren Siegen und einem Remis beim Mitfavoriten in Fürstenau. Die Mannschaft hat die Basis gelegt, um die Meisterschaft mitzuspielen. Wenn aber die Torchancen auch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel so leichtfertig verspielt werden, kann das mal ins Auge gehen. Am nächsten Samstag geht es zum Bezirksliga-Absteiger nach Gesmold.Torschützen: 2 x Torben Janböke und jeweils 1 x Ogulcan Genc, Armin Bibani, Marcello Veiga-Lopes, Nico Kötter, Ole Lucas.Jürgen Lucas

Zurück