2:1 - Falk Haines lässt JSG jubeln

Konnte man den 2:1 Auswärtssieg letzte Woche beim Mitfavoriten um die Meisterschaft Gesmold noch in die Kategorie Spitzenspiel einsortieren war der Heimsieg gegen Eintracht Neuenkirchen zwar letztendlich verdient, aber auch lange eine Hängepartie.Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen man wollte Glandorf im Torverhältnis näher kommen und Melle weiterhin auf Distanz halten. Alles andere als ein deutlicher Heimsieg stand nicht zur Diskussion. Die Jungs begannen mit energischen Zug zum Tor aber hatten Pech, dass der Schiedsrichter zweimal dem Doppeltorschützen vom letzten Wochenende,Ogulcan Genc, die Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannte. Es kam dann wie so oft ganz anders, ein zu schnell ausgeführter Abwurf der vom Gegner abgefangen wurde und mit einem Lupfer über unseren ansonsten weitest gehend beschäftigungslosen Torwart, ging Neuenkirchen überraschend für alle mit 1:0 in Führung. Was folgte war ein wütendes Ideenloses Anrennen auf das gegnerische Tor ohne zwingende Torchancen und weil die vielbeinige Abwehr (bestehend aus 11 Spielern) geschickt und mit viel Kampfgeist dagegen hielt ging es mit 0:1 in die Halbzeit. Zweite Halbzeit, gleiches Bild, die JSG im Vorwärtsgang, Neuenkirchen versucht mit dem Mute der Verzweiflung und mit Permanenten Auswechseln den Spielfluss der JSG zu bremsen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit gab es dann Torchancen im Minutentakt und in der 60 Minute war es dann Cedric Halm der mit einem Volleyschuss aus 17 Meter den überfälligen Ausgleich erzielte. Der Wiederstand der Neuenkirchener war jetzt gebrochen und die Mannschaft wollte den Siegtreffer. Mit der Einwechslung vom Heimkehrer aus Burlafingen, Falk Haines wurde der Druck im Sturm nochmal erhöht und Falk zeigte, dass er in den zwei Jahren nichts verlernt hat. Wurden ihm noch kurz nacheinander zwei körperbetonte, aber faire Aktionen abgepfiffen, so ließ er bei seinem 2:1 Siegtreffer dem Torwart mit einem gewaltigen Drehschuss keine Chance. Fazit: Ein „Dreckiger“ aber hochverdienter Sieg, den die Mannschaft sich erarbeitet hat. Am 19.10 kommt es dann im Heristo Sportpark zum Spitzenspiel gegen Melle, für die es in Fürstenau an diesem Spieltag nur zu einem Punkt gereicht hat.Jürgen Lucas

Zurück