BW Langföhrden – JSG Dissen/Bad Rothenfelde 5 : 3 (1:0)

Nachdem in der Vorwoche noch gegen Rulle mit 7:2 gewonnen wurde, war sich unsere Mannschaft wohl zu sicher auch gegen Langföhrden, einen in der unteren Tabellenhälfte platzierten Verein, locker punkten zu können. Schon in der 1. Spielminute ein Warnschuss der Langföhrdener, doch dieser erst Schuss strich nur knapp über unser Tor. Danach taten sich für uns zwei ganz dicke Chancen auf, die aber leichtfertig von Sercan Özdil vergeben wurden. So kam dann das gekonnte Konterspiel der Heimmannschaft zum tragen und mit einem platzierten 22 Meter Schuss in den rechten Torwinkel gingen sie in der 12. Spielminute in Führung. Unser Team versuchte zwar Druck aufzubauen aber es gelang nicht so richtig und die Konter der Langföhrder waren immer brandgefährlich und deren Führung hielt bis zur Pause. In der 47. Spielminute kamen wir dann zu dem verdienten Ausgleich durch Sercan Özdil. Wer nun glaubte, dass Langföhrden sich verstecken würde, sah sich getäuscht. Zwar konnten wir auch immer wieder Akzente setzen doch letztendlich kam die Heimmannschaft, immer bedingt durch unsere individuellen Fehler, zu Torchancen. Das 2:1 fiel dann zwangsläufig in der 67. Spielminute, doch wir konnten schon im Gegenzug durch Dennis Rothe den Ausgleich nach Vorlage durch Sercan erzielen. Nun war ein wenig Pech auf unserer Seite, als ein Schuss von Christian Martens nur den Innenpfosten traf und der Ball leider nicht über die Torlinie rollte und weggeschlagen werden konnte. Aus dieser Befreiungsaktion fiel für Langföhrden das 3:2 in der 73. Spielminute. Leider brachte uns das total aus den Rhythmus und in der 75. Spielminute fiel auch noch das 4:2. Leider ließen zu diesem Zeitpunkt einige unserer Spieler die nötige Moral vermissen um noch mal richtig dagegen zu halten, obwohl Emre schon in der 79. Spielminute nochmals verkürzen konnte. In der 83. Spielminute kam dann das endgültige Aus als Langföhrden unsere weit geöffnete Abwehr nochmals aushebelte und zum 5:3-Endstand einschießen konnte. Mannschaftsaufstellung: Gärtner, Klotzbach, Tuncbilek, N.Gallow( 62. Zimmermann), Rothe, Tappmeyer, Engelmeyer, C,Özdil,(72. Horst), Hinrichsen( 76. Lopez), Börekci (46. Martens), S.Özdil. Kurt Ertelt

Zurück