Ehle-Elf besiegt Bad Rothenfelde 1:0

Oldenburg Durch ein 1:0 gegen den SV Bad Rothenfelde hat sich der Türkische SV in der Spitzengruppe der Fußball-Landesliga festgesetzt. Der VfB II verlor in Lohne und rutschte auf Platz zehn ab.Türkischer SV - SV Bad Rothenfelde 1:0. Gegen die sehr kompakt stehenden Gäste brauchte der TSV eine Stunde, um das erlösende 1:0 zu erzielen. Nach einer Ecke spielte Marc Steinkraus den Ball flach in den Strafraum, und Marco Prießner jagte das Spielgerät mit Anlauf in die Maschen. Die Gastgeber hätten schon früher führen können, doch Oguz Deniz traf in der ersten Halbzeit nur den Pfosten. Auch Prießner und Faris Giebert vergaben hochkarätige Möglichkeiten.Nach dem 1:0 verhinderte Bad Rothenfeldes Torwart Felix Zimmermann gegen Deniz, Prießner, Sascha Abraham und Zinar Sevimli einen höheren Rückstand. Aber auch TSV-Keeper Edgar Kary musste zweimal sein Können zeigen, um den Ausgleich zu verhindern. „Wir haben drei Punkte gegen eine sehr gute Mannschaft geholt“, freute sich TSV-Trainer Timo Ehle nach dem Sieg.Quelle: nwzonline.de Es liegt kein eigener Spielbericht vor.