Mit 4:1-Sieg Saisonziel erreicht

Die D-3 Junioren der JSG Bad Rothenfelde/Dissen haben mit einem souverän herausgespielten 4:1-Heimsieg gegen den SC Melle 03 IV das Saisonziel - die Saison mit neun Punkten zu beenden – erreicht. In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams, so dass Torchancen Mangelware blieben. Die erste Möglichkeit hatten Gäste, die aus acht Metern unbedrängt zum Abschluss kamen, aber JSG-Torwart Louis Tubesing konnte den Ball noch entschärfen. Danach war nur noch die JSG am Drücker, scheiterte aber zunächst mit ihren Versuchen den Ball über die Außen in die Mitte zu bringen. Die erste Chance für Julius Wewel, der aber mit seinem Fünfzehn-Meter-Schuss noch knapp das SCM-Tor verfehlte. In der 20. Minute der langersehnte Führungstreffer, nachdem Noah Castro den Ball per Kopf nicht im gegnerischen Tor versenken konnte, führte die darauf folgende Kuba – Ecke zum 1:0. Die Kugel senkte sich kurz vor dem Tor und Thomas Gleich brauchte nur noch seinen Fuß hinhalten. Pech für die JSG als Obrzut (28.)aus zwölf Metern einen Schuss abfeuerte und nur den Pfosten traf. So ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause. Nach einer effektiven Halbzeitansprache der Trainer kam die Mannschaft viel besser ins Spiel. In der 35. Minute konnte Marco Silva nach einer schönen Kombination über Außen die Kugel vor dem Tor aufnehmen und ins kurze Eck einschieben. Daraufhin beinahe das 2:1: Der gegnerische Stürmer lief in einer Eins-Gegen-Eins-Situation auf Louis Tubesing zu, doch der war an diesem Tag kaum bezwingbar, beim Rauslaufen hielt er kurz vor dem Schuss an und bekam den Ball an den Fuß geschossen, sodass die Kugel am Tor vorbeigelenkt wurde. Das 3:0 nach einem Steilpass auf Daniel Soldatenko der in einer Zwei-Gegen-Eins-Situation den besser postierten Julius Wewel (45.) anspielte, der das rund Leder anschließend ganz cool am Meller-Torwart vorbeischieben konnte. Das 3:1 folgte wie in allen anderen Spielen zuvor durch einen Konter, nachdem der Ball leichtsinnig in der Vorwärtsbewegung verloren wurde, war aber letztlich nicht mehr als Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand setzte Kuba Obrzut (58.), der mit einer schönen Einzelaktion seine gute Leistung krönen konnte. Fazit: Eine Saison mit Höhen und Tiefen geht zu Ende. Einer schwachen Startphase folgte eine starke Schlussphase mit zwei Siegen in Folge und einer knappen Niederlage, so dass am Ende der 5. Tabellenplatz erreicht wurde. Das Trainerteam Soldatenko/Wilhelm geht mit viel Zuversicht in die in drei Wochen beginnende Hallenrunde. Aufstellung: Louis Tubesing – Jan Henrik (40 Min. Jonas Lange), Thomas Gleich, Marco Christoffer (C) - Marco Silva, Kuba Obrzut, Max Wilhelm (15 Min. Noah Castro) – Julius Wewel (18 Min. Daniel Smirnov), Daniel Soldatenko (50 Min. Daniel Sankin) Maxim Soldatenko

Zurück