Zwei "Tore des Monats"

Sieg, Unentschieden, Niederlage - die drei möglichen Spielausgänge haben die drei Landesligisten aus der Region geboten. Bad Rothenfelde gewann mit 3:1 gegen Emstekerfeld, Hollage spielte gegen Emden 1:1-Unentschieden und Lüstringen unterlag in Oythe mit 2:5. Das Spiel des SC Melle in Bunde war wegen eines Todesfalls auf Seiten der Bunder ausgefallen.SV Bad Rothenfelde - TuS Emstekerfeld 3:1 (3:1)Bad Rothenfelde begann sein Heimspiel gegen Emstekerfeld stark, hatte nach einem Pfostentreffer erst noch Pech, ging aber kurz danach durch ein Eigentor der Emstekerfelder in Führung. Offenbar der richtige Wachmacher für die Gäste, die sich erheblich steigerten und nur vier Minuten später ausglichen. Sie blieben auch die bessere Mannschaft, nutzten ihre Torchancen allerdings nicht. Wie man es besser macht zeigten dann die Plartzherren, die in der Schlussphase das Spiel wieder an sich rissen und zwei Tore erzielten. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel dann zusehends und der SVR verteidigte mit etwas Glück den Vorsprung zum letztlich verdienten Sieg.BW Hollage - Kickers Emden 1:1 (1:0)Absolut in Ordnung ging das 1:1-Remis für Thomas Egbers als Trainer von BW Hollage. Gegen Kickers Emden agierte seine Mannschaft nicht so gut wie in den letzten Spielen, ging aber dennoch in der 24. Minute durch Lübben in Führung. Emden hielt abgut dagegen und verdiente sich den Ausgleich kurz nach der Halbzeit. In der Schlussphase bekamen beide Mannschaften noch jeweils einen Platzverweis.VfL Oythe - SC Lüstringen 5:2 (2:1)Lüstringen kassierte in Oythe zwei Treffer Marke „Tor des Monats“. Bei einem Schuss aus 50 Metern stand Tobias Schimmöller etwas weit vor dem Kasten, bei Thomas` Abschluss in den Winkel war er machtlos. der SCL spielte zwar gut mit, ließ sich am Ende aber auskontern.Neue Osnabrücker ZeitungAutor: Malte Schlaack

Zurück