SVR reagiert auf Verletzungsmisere

Während die gegnerischen Mannaschaften größtenteils alle Mann an Bord haben, gestaltet sich die personelle Lage beim SV Bad Rothenfelde vor dem 11. Landesliga-Spieltag in der Defensive zunehmend schwieriger. Nach Joy Biswas, Martin Kolbe und Christoffer Meyer-Potthoff (USA) fällt nun auch noch der linke Außenverteidiger Jan Unger mit einem Bruch des linken Handgelenks auf unbestimmte Zeit aus. Dazu fehlen noch die beiden Offensivkräfte Patrick König (Schulter ausgekugelt) und Umut Sakir (Hochzeitsreise). Mit Patrick König und Jan Unger rechnet Trainer Baerhausen in der Hinrunde nicht mehr.Für die SVR-Elf werden die kommenden Spiele eine enorme Herausforderung und so hat Günter Baerhausen inzwischen auf das Verletzungspech reagiert und mit Andreas Höge und Sebastian Hoffmann zwei junge und talentierte Spieler aus der 2. Mannschaft in den Landesligakader beordert.Andreas Höge (20) ist Innenverteidiger, kann aber auch als Außenverteidiger zum Einsatz kommen, er ist schnell und zweikampfstark. Gegen Eintracht Nordhorn spielte er 45 Minuten und gegen Kickers Emden kam er in der Schlussphase noch zu einem Kurzeinsatz. Am letzten Sonntag ersetzte er im Spiel gegen Emstekerfeld ab der 70. Minute Jan Unger problemlos. Sebastian Hoffmann (23) ist offensiver Mittelfeldspieler und kam 2010 vom Nachbarn TuS Hilter in den heristo-sportpark. Seinen ersten Einsatz in der Landesliga hatte er im Spiel gegen Blau-Weiß Lohne, wo er mit einem Assist den Anschlusstreffer durch Patrick Fiß zum 1:3-Endstand vorbereitete. Die beiden Spieler überzeugten bisher in den Trainingseinheiten und sollten bei einem Einsatz in den kommenden Spielen auch das Vertrauen der Fans haben.Horst Deneke

Zurück