Ley muss Hoffmann ersetzen

Arthur Hoffmann und Denis Tanriverdi fallen aus. Sein Team müsse das Zentrum schließen, meint Brakes Trainer Dennis Ley.Thorsten Sanders Brake Die Landesliga-Fußballer des SV Brake reisen am Sonntag ersatzgeschwächt zum SV Bad Rothenfelde. Um 15 Uhr beginnt das Mittelfeldduell, das SVB-Trainer Dennis Ley ohne die beiden Stammkräfte Arthur Hoffmann und Denis Tanriverdi angehen muss. Doch Ley will sich erst gar nicht beschweren. „Wir haben in dieser Saison auch schon ohne die beiden gepunktet. Das spricht für unseren Kader“, sagt Ley.Trainer zufriedenOhnehin ist der Coach mit den bislang 18 gesammelten Punkten zufrieden. Dass Bad Rothenfelde aber als Achter in der Tabelle einen Platz schlechter postiert ist, wundert Ley. „Die Bad Rothenfelder haben in dieser Saison anscheinend noch nicht alles abgerufen, was sie leisten könnten. Aber gerade im eigenen Stadion haben sie gute Ergebnisse erzielt. Über kurz oder lang werden sie in der Tabelle weiter vorrücken“, meint Brakes Trainer.Aus diesem Grund sieht Ley den SV Brake auch nicht in der Favoritenrolle. „Es sollte aber eine gewisse Grundtugend sein, in jedem Spiel Punkte holen zu wollen“, sagt der Trainer. Um in Bad Rothenfelde bestehen zu können, müsse die Mannschaft ihre gesamte Leistungsstärke abrufen. Die Grundordnung sieht vor, das Zentrum dichtzumachen und zu kontern. Flexible Braker„Wir sind aber auch flexibel und können jederzeit unser Spiel umstellen“, sagt Ley. Es müsse aber von hinten bis vorne alles passen, um aus Bad Rothenfelde etwas Zählbares mitzunehmen.Quelle: nwzonline.de

Zurück