JSG Bad Rothenf./Dissen - JSG Berge/Grafeld/Renslage 4:0

Am Sonntag spielte die JSG zu Hause gegen die JSG Berge/Grafeld/Renslage. Dieses Spiel sollte richtungsweisend für das junge Team von Michael Wernemann/Björn Steltenkamp werden, denn die Tabellenkonstellation wollte es, dass Berge als Tabellenschlusslicht nach Bad Rothenfelde reiste. Gleich in der ersten Minute hatte die JSG nicht nur das Spiel im Griff, sondern kam sogleich auch zu einer Doppelchance durch Vincent Stumpe. Es wurden nicht nur die nötigen Zweikämpfe gewonnen, sondern die Elf kam in der Folge auch zu mehreren Chancen. In der 12. Spielminute war es dann Tim Wernemann, der eine Weber-Flanke gekonnt ins Netz zum 1:0 vollendete. Danach verflachte das Spiel etwas und der Gegner kam auch zu kleineren Möglichkeiten. Nach einem langen Ball über die Gäste-Abwehr stand Genc (28.) völlig frei und erzielte mit einem Lupfer über den Gäste-Torwart das verdiente 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die KabinenIn der zweiten Halbzeit ging die JSG vom Trainerduo Wernemann/Steltenkampg mit breiter Brust auf das Spielfeld zurück und wollte weiter schnell und gekonnt spielen. Die Abwehr um Johan Bialas stand gut und gab dem Gegner nur 1-2 Chancen, die anschließend aber durch Keeper Teo Brossmann vereitelt wurden. Nach einem Platzverweis für die Gäste gab es noch mehr Platz und Lücken. Diese nutzte Vincent Stumpe dann auch noch zweimal aus und erhöhte zum 4:0-Endstand. Fazit: Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt! Aufstellung: Brossmann - Bialas - Weber - Poles ( Sandfort ) - Geue ( Vorwald ) - Kötter ( Schröder ) - Tepe - Conrad - Genc ( Orlinski ) Wernemann - Stumpe Nächstes Spiel: Samstag 26.10.2013 in Steinfeld Björn Steltenkamp

Zurück