Biener Erfolgsserie reißt in Bad Rothenfelde

Die Erfolgsserie des Fußball-Landesligisten SV Holthausen/Biene ist gerissen. Nach zehn Ligaspielen ohne Niederlage erwischte es das Team von Trainer Achim Evers am 13. Spieltag. Im Auswärtsspiel beim SV Bad Rothenfelde unterlagen die Biener am Sonntag mit 3:4.„Ich denke, das wäre durchaus vermeidbar gewesen“, erklärte Evers nach der zweiten Saisonniederlage. Allerdings bot sein Team auf dem Kunstrasen im Bad Rothenfelder heristo-Sportpark im ersten Durchgang eine schwache Vorstellung. „In den ersten 30 Minuten haben wir uns sehr schwer getan. Das war zweikampftechnisch nicht gut“, berichtet der Biener Coach. Zudem verteilten die Gäste einige Geschenke. So ging dem ersten und dem dritten Bad Rothenfelder Tor Biener Ballverluste voraus (8., 45.). Pech hatte der Tabellenzweite, als der Schiedsrichter unerbittlich auf den Elfmeterpunkt zeigte, als Simon Többen der Ball an die Hand gesprungen war und Kevin Herbermann zum 2:0 traf. Trotz des 0:3-Pausenrückstandes gaben sich die Biener nicht auf. Evers stellte sein Team um, um das Spiel noch zu drehen. Und beinahe wäre die Sensation gelungen. Durch ein Freistoßtor von Simon Többen und einen Kopfball von Tim Natusch nach einer Többen-Ecke verkürzte Biene auf 3:2. Noch vor dem zweiten Biener Treffer hatte der kurz zuvor eingewechselte Marcel Hoppe nach einem harten Einsteigen gegen Bad Rothenfeldes Schlussmann Felix Zimmermann die Rote Karte gesehen (65.). „Da hätte sich Marcel cleverer verhalten können“, betonte Evers. Auch nachdem Herbermann mit einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern das 4:2 für die Platzherren erzielte, strichen die Biener nicht die Segel. In der Nachspielzeit verkürzte Deniz Kücüktas noch einmal auf 4:3, und beinahe wäre den Bienern noch der Ausgleichstreffer gelungen, wenn Steffen Menke und Philipp Elfert den Schlussangriff der Gäste cleverer ausgespielt hätten.Quelle: noz.de/FuPa.netAutor: Mirko Nordmann, Heute 20:35 Uhr

Zurück