Kevin Herbermann im Interview

Mit seinen beiden Toren zum 2:0 und 4:2 stellte Kevin Herbermann am Sonntagnachmittag die Weichen im heristo-sportpark im Spiel gegen den Tabellenzweiten SV Holthausen-Biene auf Sieg für den SV Bad Rothenfelde. Im Interview am Dienstagabend nach der Trainingseinheit zeigte sich der 21-Jährige noch sichtlich zufrieden: „Es waren meine beiden ersten Tore in dieser Saison“. Für Herbermann war die kämpferische Leistung entscheidend für den Sieg: „Wir wussten, dass wir uns auch gegen die spielstarke Mannschaft von Holthausen-Biene durchsetzen können, wenn wir läuferisch und kämpferisch dagegen halten“.Wie fühlt man sich nach dem Sieg gegen Holthausen-Biene, wenn man mit zwei Toren am Erfolg maßgeblichen Anteil hatte?„Sehr gut! Wir haben ein wirklich gutes Spiel gemacht. Dass ich durch den verwandelten Strafstoß zum 2:0 und mit dem 20-Meter-Schuss, der noch abgefälscht wurde, dazu beitragen konnte, ist natürlich umso schöner. Ich hatte in der Saison noch nicht getroffen, aber am Sonntag hat alles gepasst. Nach den vielen Ausfällen konnte man eine solche Leistung nicht unbedingt erwarten. Bist Du mit dem gesamten Spiel zufrieden?„Natürlich bin ich zufrieden! Wir haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt, den Sieg haben wir uns erarbeitet und der ist über neunzig Minuten gesehen auch verdient. Wir hätten unsere Chancen besser ausspielen müssen, dann hätten wir den Sack eher zumachen können“.Was war aus Deiner Sicht ausschlaggebend für den Erfolg? Die Körpersprache, die Laufbereitschaft und das jeder für jeden gelaufen ist. Wir haben Biene früh unter Druck gesetzt, sie so zu Fehlern gezwungen und letztlich unsere Chancen genutzt. Bestes Beispiel dafür ist das Tor von Patrick Fiß zum 3:0. Wir wussten, dass wir uns am Ende durchsetzen können, wenn wir läuferisch und kämpferisch voll dagegen halten“.Zwei Siege, zwei Unentschieden in den letzten vier Heimspielen. Welcher war der wichtigste Sieg?„Alle vier Spiele waren wichtig, Der Sieg gegen Holthausen-Biene war schon sehr wichtig, weil in der Tabelle die Mannschaften noch dicht beieinander liegen und es zur Spitze wie auch zur Abstiegszone nur wenige Punkte sind. Der Sieg am Sonntag – das waren drei ganz wichtige Punkte und der sollte uns für die kommenden Spiele einen zusätzlichen Schub geben“.Welche Erwartungen hast Du an das Derby am Sonntag in Hollage?„Wir müssen wieder als Mannschaft auftreten, an die Leistungen vom letzten Spieltag anknüpfen und trotz der Personalnot wieder alles geben“.Was erwartest Du noch von den restlichen Spielen der Hinrunde?„Mit Hollage, VfB Oldenburg II, Spelle-Venhaus und Schüttorf kommen noch schwere Spiele auf uns zu. Aber wir brauchen uns auch nicht zu verstecken, gegen uns muss auch erst einmal gewinnen“.Das Gespräch führte Horst Deneke, 29.10.2013 ,22:19:45

Zurück