SC Schölerberg - SV Bad Rothenfelde 6:4 (1:0)

Im letzten Punktspiel des Jahres setzte es überraschend die erste Saisonniederlage. In der ersten Hälfte hatten wir 6, 7 gute bis hundertprozentige Chancen, leider versenkte nur der SC Schölerberg eine seiner wenigen Chancen zum 0:1. Nach einer eindringlichen Traineransprache von Eckhard Stumpe begann der SVR die zweite Hälfte druckvoller. Bereits nach wenigen Minuten das 1:1. Flanke von links von Andreas Büscher, Jurek Mandel war schneller als sein Gegenspieler und köpfte gekonnt ein. Kurz danach das 2:1 durch Andreas Büscher. Alle dachten das läuft jetzt ja…Aber auch der SC Schölerberg hatte neben einen guten Torwart auch schnelle und technisch versierte Einzelspieler. Zweimal nicht energisch genug nachgesetzt und mitgelaufen und schon stand es 2:3. Thorsten Weinert glich zwar noch mit einem Traumtor zum 3:3 aus, Heber aus 25 Metern nach zu kurzer Torwartabwehr, aber wiederum drei schnelle Konter der Gegner zum 3:6 entschieden die Partie. Der Anschlusstreffer von Andreas Büscher zum 4:6 kam zu spät.Der SVR hätte die Möglichkeit gegen das Ergebnis Einspruch zu erheben. Gemäß DFB-Statuten bei einem Kleinfeldspiel, darf jede Mannschaft zwar zwölf Spieler auf den Spielberichtsbogen eintragen, eingesetzt werden dürfen aber nur 7 + 4 Auswechselspieler. Der SC Schölerberg machte es genau andersrum. Er hatte nur 11 Spieler vermerkt, setzte aber regelwidrig 12 Spieler ein. Die SVR-Einwände wurden in der Halbzeitpause vom Schiedsrichter sehr eigenwillig interpretiert, aber zur Kenntnis genommen. Nach kurzer Diskussion hat sich das Trainerteam gegen einen sehr wahrscheinlich erfolgreichen Einspruch entschieden. Man akzeptiert die sportliche Niederlage und will damit auch ein faires Zeichen im Namen des SV Bad Rothenfelde setzen. SVR: Stefan Köther (TW), Eckhard Stumpe, Michael Wernemann, Andreas Büscher, Helge Piwecki, Dieter Beermann, Thorsten Weinert, Mario de Mari, Jurek Mandel, Volker Meese, Martin Peters.Martin Peters

Zurück